Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 08.06.2007, 13:50
Benutzerbild von gino10
gino10 gino10 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 122
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Die CDI Einheit wird auch Blackbox genannt, sie liegt meisten so beim Johnson, auf der rechten seite von hinten. Es gehen ziemlich viele Kabel rein und wieder raus, bzw zur Zündspuhlen. Sie ist für die Zündung zuständig, aber Frag mich nicht wie genau das Teil funktioniert. Ich weiss nur das sie schon mal kaputt gehen kann und das sie auch auf wärme reagieren kann.
Der Kaltstartregler liegt vorn auf der rechten seite und ist Zylinderförmig hier gehen 3 hmmm du wirst 3 Zylinder haben als 4 Schläuche rein und ein Kabel,
möglich das auch sie defekt ist. Wenn ihr die Zündschlässel rundreht so 1/4 und rein drückt müsste der >Regler hinten Klicken wenn nicht ist es kaputt.

So ein Regler wird so um die 80 Euro kosten und kann man selber einbauen.
Die Blackbox wir so um die 150 Euro kosten aber ich glaube nicht das sie es unbedingt ist.

Schade ich habe letzte Woche mein englisches Werkstatthandbuch verkauft und das neu auf deutsch ist noch nicht da, da hätte ich dir jetzt besser helfen können.
Aber wart mal wenn du Zeit hast, nächste Woche ist wieder der Johnsonspezialist vom Forum da mal sehen was der sagt.

Habt ihr mal versucht die Theromostate abzuklemmen um zu testen was da passiert.

Vergaser ist sauber? Wasserpumpe, Impeller Okay? Funken an alle drei Zündkerzen? Krafstoffleitungen sauber und Filter?

Gruss Michael

Wenn er um die 80er ist dürft er eine Blackbox haben und ein E- Kaltstartregler
Mit Zitat antworten