Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 08.06.2007, 15:45
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Greenpeace Schlauchboote von Polizei unbrauchbar gemacht

2Herzen Schlagen in meiner Brust

Zum einen finde ich es nicht o. k. dass der Bürger in seinem Recht auf andere Meinung beschnitten wird.

Andererseit stehe ich voll hinter der Polizei.

Die dürfen sich da von vermummten Idioten kaputtschlagen lassen.
Sie haben die Aufgabe, die G 8 Teilnehmer zu schützen und müssen sich stattdessen ne Verfolgungsjagd im Sperrgebiet liefern.

Die sind auch nicht über das Boot gefahren, sondern drauf. Versetzt Euch mal in deren Lage, wie angespannt die sein müssen. Wer sagt denn, dass auch Greenpeace drin ist, wo Greenpeace drauf steht. Da können auch Killer mit ner Bombe zum Strand fahren. Leute, so einfach ist das ganze nicht. Leider wurde nur sehr kurz gezeigt, wie lange die Polizei vorher nur Abdrängmanöver durchgeführt hatte. Der Bericht kommt natürlich besser, wenn ein Polizeiboot auf einem Greenpeace - Schlauchi hängt.

Das gibt jetzt nur Wasser auf die Mühlen der hardliner. Zum Schluss ist es noch rechtens, dass, wie von den Franzosen gemacht, Boote einfach versenkt werden. (Ich sag da nur Rainbow warrior)

Ich möchte keinen Polizeistaat, aber die Polizei ist eh schon schlimm dran, die müssen sich auch wehren können. Normalerweise darf in Deutschland ein Polizist erst schießen, wenn er schon tot ist.