Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 08.06.2007, 17:49
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Adrian
oder aber im zweiteren Fall um ansich friedliche Demonstranten die provoziert wurden
Also nicht böse sein, aber das was du da jetzt behauptest, ist absoluter Mumpitz:
In der Regel sind es die Demonstranten, die provozieren und damit die Geduld der Polizeieinheiten solange Strapazieren, bis jemand der Kragen reißt.

Das ist die Realität und nicht die von dir dargestellte Ansicht, die meistens von der Linken Seite her aufbereitet wird.

Ein Polizist in einer Einheit hat über Befehl zu handeln, bis es also zu Übergriffen kommt, muss vorher schon was passiert sein.

Wenn also Einsätze der Polizei entsprechen hart vorgenommen werden, kannst du ruhig davon ausgehen, dass im Vorfeld schon einiges passiert ist!

Ein Polizist hat nichts davon, mit übermäßiger Gewalt gegen einen friedlichen Demonstranten vorzugehen!!!

Ach ja, noch etwas zur öffentlichen Meinung über diverse Dinge:
Zitat:
Zitat von Rotbart
Die Verhältnismäßigkeit setzt da ein, wo friedliche Demonstranten über Felder laufen um die Polizei zu umgehen, hier mit Knüppel den "Landfriedensbruch" zu ahnden wäre unangebracht.
Das würdest du vermutlich anders sehen, wenn du der Bauer bist, der das Kornfeld bestellt, welches von den Demonstranten niedergetrampelt wird.
Wer zahlt dem Bauern dann den Schaden ????

Wie du siehst ist "friedlich" auch sehr relativ, denn das Umgehen eine Sperre in Form des "Niedertrampelns eines Kornfeldes" ist nämlich Sachbeschädigung, und deshalb nicht mehr friedlich!
GP nimmt das zB in Kauf, regt sich nicht auf, wenn die Polizei einschreitet, aber ein Großteil der normalen "friedlichen" Demonstranten regen sich dann fürchterlich über einen Polizeieinsatz auf!

So gesehen sind diese Diskussionen komplett für die Katz!

Es gibt andere Methoden, Aufmerksamkeit zu erregen, es muss nicht immer eine Demo in dieser Weise sein!

Und wenn ich weiß, dass es auf bestimmten Demos Krawalle gibt, warum gehe ich dann als "Friedlicher" dort hin?
Ganz einfach, weil ich das dann in Kauf nehme und somit führe ich die Argumentation der "Friedlichkeit" ad absurdum!
Mit Zitat antworten