Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 19.03.2004, 21:21
Ralph Ralph ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.03.2004
Beiträge: 26
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

ich bin leider erst heute wieder mal dazugkommen im Forum vorbeizuschaun.

Ich möchte mich bei allen Kommentaren ganz herzlich bedanken. Auch wenn die eine oder andere Abschweifung dabei ist, ist das Forum doch ein hervorragende Diskussions- und Informationsplattform.

Da einige Fragen auch an mich gerichtet waren, möchte ich diese nun auch beantworten:

Ich habe da Boot in Zagreb bei AVC Boats gekauft. Die verkaufen ca. 10-15 von den größeren ZAR's pro Jahr und wurden auch von Hrn. Fromenti (dem Chef von ZAR) empfohlen. Vor dem Kauf war ich natürlich dort und da wurden gerade ein ZAR 61 (mit 200 Yamaha) und ein ZAR 75 (mit 250 Yamaha) hergerichtet. ( Da war auch ein neues BAT mit dem neuen 300 HPDI Yamaha). Ein Grund für den Händler in Zagreb war der Preis und da Know-How mit Yamaha Motoren. Interessanter Weise sind die Yamaha Motoren in Italien eher selten bis kaum zu finden. Die meisten haben Johnson und Evinrude im Programm. Ich persönlich bin ein Fan von den Yamaha Vmax Motoren (Technik und Optik). Ein Optimax ist sicher genau so gut! (Das könnte wieder eine Diskussion auslösen).

Wie schon gesagt werde ich das ZAR Ende Mai, Anfang Juni bekommen, dann werde ich mal ein paar Fotos ins Forum stellen und über meine ersten Eindrücke berichten.

Ich selbst habe noch keine großen Erfahrungen mit RIB's. Bin nur manchmal mit dem RIB eines Freundes (Novamarine 540) unterwegs gewesen. Primär bin ich auf Segelbooten unterwegs. (Klingt komisch, aber das eine schließt das andere nicht aus. Beides hat seine besonderen Reize)

Wenn sich im Sommer mal ein paar RIB'ler in Kroatien treffen lasst es mich wissen. Bin gerne für Erfahrungsaustausche zu haben.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten