Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.06.2007, 16:41
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen Blackbox ein Zylinder funktioniert (zündet) nicht!

Hallo zusammen,

da ich gerade nicht weiss, ob es ein 2T oder 4T AB ist, frage ich mal so allgemein:

Es ist ein 4 Zyl Yamaha der auf dem 1.,2. und 3. Zylinder Zündfunken hat, auf dem 4. Zylinder leider aber nicht. Steckt man da Kabel vom 3.ten Zyl. auf den 4ten und umgekehrt, dann zündet er am 4ten Zyl. aber am 3ten nicht mehr. Kabel zum 4ten Zyl. durchgemessen, hat einen Widerstand von 6 Ohm, also ok.

Muss wohl an der Blackbox liegen. Also Blackbox ausgebaut und mal angeschaut, also eingeklebte Steckleisten mit Silikon und sonst eben ein schwarzer Kasten...

1) Kann man das Ding öffnen? Wenn ja wie?
2) Hat jemand schonmal versucht sowas zu reparieren? Wenn ja, erfolgreich oder nicht so? Was war kaputt? Was geht in der Regel kaputt?

Ich frage einmal so naiv, vielleicht ist es ja wie bei einem KPR (Kraftstoffpumpenrelai) bei dem entweder eine kalte Lötstelle, oder eben eine durchgebrannte Leiterbahn zum Problem wird und einfach durch nachlöten repariert werden kann... ihr werdet lachen, aber das habe ich schon gemacht. An die Elektrik von einem Geschirrspüler (Steuerung) oder Waschmaschine trau ich mich auch ran.

Verlieren kann man ja bei einer defekten Black Box nichts mehr, also warum nicht probieren?!?

Gruß Markus

Geändert von Markus[LB] (13.06.2007 um 16:57 Uhr)
Mit Zitat antworten