Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.06.2007, 17:47
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Frank,

der Profi löst die Vergussmasse mit Aceton auf
oder anderen geeigneten Lösungsmitteln, allerdings hast Du recht, das geht nicht immer... vorallem nicht bei Teilen, die mit Benzin in Berührung kommen könnten... im Moment bin ich am Rätseln, ob es sich um eine CDI oder TCI Steuerung handelt... ich hab das Ding selber noch nicht gesehen und frage für einen Bekannten.

Das E-Teil ist mit 420€ ja verdammt teuer, obwohl da drin vielleicht Elektronikteile im Wert von max. 25€ stecken dürften... man fragt sich da oft: warum vergießt man sowas?!?

Wobei das Zündsteuergerät an meinem Fahrzeug ist auch vergossen, sprich da kommt man nie mehr bei. Das traurige an der Geschichte ist, daß meisten nur ein Kondensator entweder geplatz oder ausgetrocknet ist und schon kann man wegen 0,30-0,60 € ein Bauteil wegwerfen, das z.T. bis zu 1700€ kostet!!!

Ich kann nur allen den Tip geben, baut das Zeugs aus, wenn der Motor mal sauer sein sollte, den einen oder anderen 50er bekommt man sicher noch, wenn das noch funktioniert!

Ich meine an der kaputten blackbox kann man ja eigentlich nichts mehr verlieren, außer vielleicht, daß nach einem Fehlschlag vielleicht kein Zündfunke mehr bei keinem Zylinder mehr ankommt... aber mit 3 von 4 Zylindern macht das Bootfahren ja genausoviel Spaß, wie ohne Motor... also was solls... (außerdem steigt da der Spritverbrauch viel zu stark...)

Gruß Markus
Mit Zitat antworten