Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.06.2007, 22:26
Benutzerbild von gino10
gino10 gino10 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 122
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

28 cm sind schon gut, ich glaube mehr habe ich auch net. Werd mal morgen messen gehen. Mit den Thema Steigung und Blablaaaa bin ich auch net so dahinter gekommen. Deswegen habe ich mir ein Verstellprop gekauft. Ich kann dir nur sagen um so höher die Steigung um so schneller Beschleunigt der Motor und um so niedriger eben weniger aber mit mehr Schub. Wenn ich jetzt mit dem Boot Wanderfahrten mache, dann mache ich die Steigung niedriger und beim Wasserskyfahren nehem ich eine höhere Steigung. Dadurch habe ich auch mehr Speed. Sollte die Steigung aber zu hoch sein, komm man nicht richtig ins Gleiten und der Prop zieht Luft.
Ich hatte an meinem Johnson einen orginal 11 1/4 17 drauf, wenn ich mir noch mal einen Aluprop hole werde ich mal den 11 3/4 17 ausprobieren.
Aber ich denke man sollte sowieso verschiedene haben, jenachdem wie man das Boot fährt. Man kann da schon einiges an Sprit sparen, je nach Fahrsituation den richtigen Prop.

Wart mal hier wird sich bestimmt einer noch melden der sich mit einen Mercury und deren Props auskennt.
Ich hatte mal einen 40 ps Merc und der hatte einen Prop mit 12 Pitch.

Gruss Michael
Mit Zitat antworten