Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 16.06.2007, 09:13
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Martin,

solange niemandem etwas passiert ist, is es nochmal gut gegangen... glücklicherweise! Aber der Schreck und die Tatsache, daß jemand im Womo war, während man schlief, wird leider vermutlich tiefer sitzen. Das gibt dann schlaflose Nächte...

Die Verbrecher haben immer wieder tolle Ideen, wie sie an das Geld kommen. Mal mehr, mal weniger erfolgreich! Es ist zwar eine Weile her, aber ich habe da auch tolle Erfahrungen machen müssen... ich saß am Steuer, mein Vater neben mir auf dem Beifahrersitz und meine Mutter hinten... wir waren in Ungarn an einer Tankstelle und wollten gerade losfahren.
Da kam ein netter Herr und fragte uns, ob wir ihm 2 DM wechseln könnte, er bräuchte Kleingeld zum telefonieren... (er stand am Beifahrerfenster, das geöffnet war) mein Vater suchte erst gar nicht im Geldbeutel, da er sicher kein Kleingeld hatte, ich aber suchte in meinem Geldbeutel, fand da aber auch kein Geld...
Als meine Mutter den Geldbeutel hinten herauskramte, wurde der "Herr" sehr hektisch und versuchte die Türe hinten aufzureissen... im selben Moment kam mir, daß man in Ungarn mit deutschem Kleingeld gar nicht telefonieren kann... wärend der "Herr" noch am Türgriff zog, lies ich den Motor aufheulen und die Kupplung ziemlich schnell kommen... ca. 3sec später waren wir schon auf 50 km/h und liesen jemanden mit vermutlich ziemlichen Handschmerzen zurück...

Andere Maschen wie Reifen- Kühler beschädigen oder sowas sind auch häufig (Bekannten schon passiert)... dazu ganz wichtig: IMMER das Auto abschließen, auch bei einer Panne! Sehr mistrauisch sein, wenn die "netten" Helfer nahezu gleichzeitig mit dem entstehen der Panne auftauchen! UND: Wenn jemand versucht auf der Autobahn durch Zeichen einem zum Anhalten zu bewegen, keinesfalls anhalten!!! Wenn jemand versucht einen auszubremsen, dann ausweichen und weiterfahren, keine Angst zeigen... hatte auch einmal die Situation (in Spanien), war aber fest entschlossen, bevor der mich anhält, fahr ich dem das Heck zusammen und schiebe den notfalls bis zur nächsten Zahlstelle...

Gruß Markus

PS: Ein Auto ist im Heck bei höherer Geschwindigkeit sehr verletzlich!!! Ein kleiner Schubs kann schon zuviel sein und der Fahrer verliert die Kontrolle...
Mit Zitat antworten