Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 16.06.2007, 15:29
Benutzerbild von kaiman
kaiman kaiman ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.04.2005
Beiträge: 42
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

ähnliches Problem

Hallo Miri,

ich habe ein ähnliches Problem.
Auch mein Spiegel am Grand Ranger R 380 ist 380 mm hoch und mein Tohatsu 30 hat die Kurzschaftlänge von 435 mm. Kavitationsplatte hängt somit stolze 5,5 cm unterm Kiel.Den Motor könnte ich maximal noch 1,5 cm höher hängen (Holz unterlegen) , so daß die Knebelschrauben gerade noch ein paar mm vom oberen Spiegelrand entfernt sind.
Im Forum haben ja schon einige user eine Höhe von 1 -1,5 cm als optimal empfohlen. Tohatsu gibt 30-50 mm an. Am Spiegel hochlaufendes Wasser kommt bei mir bei Vollgas auch rein. Sobald ich etwas vom Gas zurücknehme spritzt es nach hinten weg. Bin mir auch nicht schlüssig was ich machen soll, sprich so lassen mit einer max. erreichbaren Geschwindigkeit von 20 sm/37 km/h, oder ein größeres Zwischenstück anfertigen und mit dem Spiegel verbolzen. Den Vorschlag von DieterM werde ich auf alle Fälle aufgreifen und mir einen Spritzschutz/Abweiser basteln.
Wie hat sich das Fahrverhalten nach dem höher hängen des Motors ansonsten verändert ? Gab es spürbare Veränderungen ?

LG Wolfgang
Mit Zitat antworten