Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.06.2007, 19:43
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Mit einer gezielt gelegten Geldbörse mit ein paar Scheinchen wird sich kein Dieb zufrieden geben.
Sorry, Dieter, aber da muss ich dir widersprechen.

Der Punkt ist einfach, dass ein Dieb bei seiner "Arbeit" sehr unter Stress steht, zumal er ja erwischt werden könnte.
Wenn er also eine Beute macht, dann verschwindet er damit, egal wieviel da drinnen ist.

100,- bis 200,- € reichen da schon aus, um einen Dieb "zufrieden zu stellen".

Klar sind sie auch auf der Suche nach Wertgegenständen, zB Digicams usw, da gilt das gleiche, wenn sie irgendwas erwischen, dann ab die Post.

Also eine billige alte Digicam und ein Trinkgeld-Geldtascherl irgendwo leicht auffindbar "verstecken", den Rest irgendwo anders.

Auch bei einem Raubüberfall selbst, wo ein Täter nach dem Geld fragt, läßt sich das leicht begründen, man zahlt ja heute alles Bargeldlos, also warum sollte man mehr wie 200,- € mitnehmen.

Und dsa Geldtascherl mit den 200,- € brauche ich sowieso, wenn ich an der Tankstelle zwischendurch mal einen Kaffee kaufe, usw usw.

Der Diebstahl einer Kreditkarte ist auch zu verschmerzen, relativ sicher, man hat nur lästige Behördengänge zu absolvieren (Anzeige bei der Polizei, Anruf beim Kreditinstitut, usw usw)

Wann gibt sich ein Täter nicht zufrieden?
Wenn er den Anschein hat, man versteckt was!

Wenn aber jemand von allem irgendwo etwas hat, warum sollte er was anderes verstecken ?

Wie gesagt, nur ein Tip, keine Gewährleistung!
Mit Zitat antworten