Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 18.06.2007, 15:00
Benutzerbild von KlausB
KlausB KlausB ist offline
Wieder zerlegbar unterweg
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.02.2006
Beiträge: 3.916
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo,

Hauptsache, Martins Eltern ist nichts passiert. Es gibt ja auch immer wieder Fälle, wo Einbrecher gewalttätig werden, und gerade ältere Menschen, die vielleicht körperlich nicht mehr ganz so fit sind, haben da keine Chance gegen einen gewaltbereiten, vielleicht sogar bewaffneten Täter. Der Schaden ist ärgerlich, hält sich aber in Grenzen.

Für Die Zukunft: Soviel Sicherungen wie möglich, ohne dass man es sich selbst zu schwer macht. Hauptsache, man ist ein bißchen besser gesichert als der Nachbar.

Was mich traurig macht, ist, dass Kroatien, dass ich bisher als sehr sicheres Urlaubsland empfunden habe, nun wohl auch unsicher wird. Frankreich, Italien und Spanien waren schon vor 20-30 Jahren gefährlich für Urlauber, und sind es heute noch.

Seit man mir vor über 20 Jahren mal in Südfrankreich den Wagen leergeräumt hat, lasse ich das vollgepackte Auto im Normalfall nicht unbewacht stehen. Wenn ich am Urlaubsort bin, habe ich es früher, als ich noch alte wertlose Autos gefahren habe, umgekehrt und ganz krass gemacht: Ich habe die Scheiben runtergekurbelt und das Handschuhfach offen gelassen. Das Auto noch nicht mal abgesperrt. Alles war offen, für jeden potentiellen Dieb war erkennbar, dass nichts wertvolles zu holen war. Außerdem: Weil das von einem Deutschen niemand erwartete, dachten alle, ich bin ganz in der Nähe. Das hat jahrelang funktioniert. Habe mehrmals zwielichtige Gestalten gesehen, die den Wagen anschauten und dann weitergingen.

Inzwischen ist mein Auto aber zu wertvoll, als dass ich es offen stehen lassen kann...

Klaus
__________________
Viele Grüße aus Passau

Klaus

Mit Zitat antworten