Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 18.06.2007, 17:13
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB
außerdem geht es ja noch um den Versicherungsschutz, und der ist nur gegeben, wenn das Fahrzeug abgesperrt war.
Hallo Klaus,

stimmt da war doch was im Kleingedruckten... aber wenn das Auto weg ist, woher weiss dann die Versicherung, ob das offen oder abgeschlossen war...

ich will ja nichts sagen, aber manchmal ist man doch so schusselig, daß man auch mal vergisst ein Fahrzeug abzuschließen... wenn man dann wieder kommt ist man selber überrascht, warum das Auto offen ist. Also das mit dem abgeschlossen oder nicht, das ist eine komplizierte Geschichte... neuere Autos schließen sich ja nach einiger Zeit (wenigen Minuten) von selbst ab, hat aber den Nachteil, wenn man gerade mit einem Bekannten neben dem Auto steht und quatscht, alle Türen zu sind und der Schlüssel im Auto liegt, dann steht man dumm da...

Meinem Vater viel auch mal der Schlüssel in den Kofferraum, während er was entlud, bemerkte es nicht gleich und schlug die Klappe zu... in dem Moment macht es Klack, das Auto war zu... ich durfte ihm dann den Ersatzschlüssel bringen...

Gruß Markus

PS: Ich schließe mein Auto in der Regel auch ab, nur eben dann nicht, wenn ich es vergesse bzw. wenn vielleicht da die Technik versagt... (das Infrarotzeugs ist nicht gerade der HIT... mittlerweile achte ich immer auf den Türpin, ob sich der auch versenkt )
Mit Zitat antworten