Thema: Safe im WG
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.06.2007, 16:54
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Klausowitz
Hallo Markus,
Deine Geschichte ist ebenfalls nett zu Lesen.
Das witzige an den Erlebnissen ist das Auf und Ab der Gefühle wenn etwas
Funktioniert oder auch nicht.
Zuhause habe ich einen der wiegt rund eine Tonne und den möchte ich
niemals legal ohne Schlüssel öffnen lassen müssen! Wird mich bestimmt mehr kosten als drin ist.
Im Wohnwagen ist es ja auch nur ein Hinderniss für die einfachen Diebe.
Ich glaube aber auch ein Profi geht dann lieber zum Nachbarn und versucht sein Glück dort. Jedenfalls fühlen wir uns ein wenig sicherer.

Solche Geschichten erhöhen den wert des Urlaubes, noch Heute müssen wir immer wieder kräftig Lachen wenn ich Sie Erzähle.

Schöne Grüße Thomas ....

noch 11 Tage bis Rab
Hallo Thomas,

freut mich, daß Dir meine Geschichte gefallen hat. Wenn etwas funktioniert, dann ist alles ok, aber wehe es funktioniert nicht (bzw. man macht einen wirklich dämlichen Fehler, wie verkehrt herum) also da könnte man sprichwörtlich an die Decke gehen. In meinem Fall endeckte ich wenigstens, dass das so keine Sicherheit bringt...

Das Öffnen einer solchen Kiste kostet in den meisten Fällen wohl mehr, als drin ist... ist komischerweise bei mir sicher auch so...
Das meiste ist ja "wertloses" Papier und für Fremde wertlose CD`s mit Urlaubsbildern... man will ja nicht unbedingt beim kleinsten Wohnungsbrand alles verlieren... in meinem Fall hätte ich allerdings auch ohne profesionelle Hilfe eine große Change das Ding zu knacken... erstens habe ich gelernt, mit Stahl umzugehen und zweitens habe ich auch gutes Werkzeug... Spaß machen würde das aber sicher nicht und mind. 2 Tage dauern... (ohne den Inhalt zu zerstören!)).

Sicher im Wohnmobil langt eine relativ günstiger Safe, wenn man nicht da ist, liegt da ja auch nichts drin und ein Profi nimmt sowieso das Ganze WoMo mit...

Sinnvoll oder nicht muss immer abgeschätzt werden, dazu sollte man sich immer die Fragen: Was will ich damit bezwecken? und Lohnt sich der Aufwand? selbst beantworten... beim WoMo oder Boot noch: Was darf es wiegen?!?

Im Haus habe ich vor, daß keiner innerhalb vertretbarer Zeit (2-4 Stunden) das Ding aufbekommt... wenn jemand ewig Zeit hat, bekommt er wirklich alles auf! Trotzdem bleibe ich der Meinung, egal wo man den Safe einsetzt, die Frontplatte muss so hart sein, daß man mit einer einfachen Bohrmaschine und guten Bohrern keine Change hat, da irgendetwas zu bewirken.

Das Schloss sollte mit mindestens 4 Bolzen die Kiste sicher verschließen und eine gewisse Brandschutzklasse sollte auch erfüllt sein. Das ist meine Meinung. Allerdings hättet ihr dann keine Change gehabt, an Bargeld oder Karten zu kommen...

Die letzten Urlaubsgeschichten (Motorschaden am Boot und Unfall mit dem Auto) haben gereicht, ich hoffe, daß der nächste Urlaub mal wieder ruhiger verläuft.

Gruß Markus

PS: Noch ca. 20 Tage bis Spanien
Mit Zitat antworten