Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.06.2007, 08:55
Benutzerbild von ba0150
ba0150 ba0150 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.937
abgegebene "Danke": 1


Hallo Gerd (DinkySkipper) !

Zitat:
Zitat von DinkySkipper
Welches Fabrikat (Typ & Preis) hast Du da gefunden ? Schade das man das Teil nicht irgendwie zusammenklappen kann !
Diese Slipwägen lassen sich -meines Wissens- fast Alle zusammenlegen ! ... Gibt Sie von div. Herstellern, die auch "grosse" Trailer herstellen ... zB Harbeck (Um Links zu sehen, bitte registrieren) ... Preise mal bei unseren Forensponsoren anfragen ! ... Bitte darauf achten, dass Du Dir die verstärkte Variante für Boote so um die 150kg Gesamtgewicht besorgst. Ich habe dann noch ein "Bugrad" aus dem Heimwerkermarkt montiert (darauf achten, dass es keine Kugellager enthällt, die in Kürze festgehen !)


Zitat:
Zitat von DinkySkipper
Kann man mit diesen Wagen auch das Boot direkt aus dem Wasser ziehen oder fährt man erst an Land mit dem Wagen unter das Boot ?
Meine Vorgehensweise beim Heraus-Slippen war: Slipwagen fast komplett ins Wasser (ca. bis Bugrad) ... die grossen Luftreifen lassen den Slipwagen aufschwimmen ... dann mit der Bugleine das Boot auf sich zuziehen, bis der Bug die Auflagen & Räder nach unten wegdrückt .... dann soweit vorziehen bis das Boot richtig liegt (= ich hatte mir in der Bugleine einen Karabinerhaken eingehängt, der bei richtiger Bootslage perfekt in eine Öse an der Deichsel passte = somit war das Boot immer richtig auf dem Slipwagen gelegen und konnte beim Herausziehen nicht wieder nach hinten wegrutschen).

Zitat:
Zitat von DinkySkipper
Aber ich denke prinzipiell ist das tatsächlich die Lösung, denn so bleibt man mit dem aufblasbaren Bootel flexibel und kann es trotzdem allein bewältigen.
Genau !
__________________
Gruss Michael
Mit Zitat antworten