Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.06.2007, 21:30
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von esea
Hallo,

benötige einen Propeller für Honda 50PS
Bezeichnung 286 x 330, 11 - 1/4 x 13.
Habe leider unter Honda - 35-50PS nichts passendes gefunden.
Können Sie mir weiterhelfen ?

Vielen Dank für ihr Bemühen !

MfG Dirk Weller

---------

Hallo Her Weller,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für Honda habe ich nur 11-1/8 x 13 im Programm.
1/8 Zoll weniger Durchmesser macht sich in der Praxis nicht bemerkbar.

MfG
Guido Abroszat
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Tel.: 0172-5319156


Was haltet ihr davon, kann ich auch den Propeller 11-1/8 x 13 anstatt dem 286 x 330, 11 - 1/4 x 13 verwenden ?
Was würdet ihr empfehlen, möchte den Propeller nur als "Notlösung" verwenden im Falle eines Defektes bzw. Diebstahl des Original-Honda-Propellers.

Danke für eure Antworten,

Gruß esea

Wenn Du vorher einen 11 1/4 x 13' erfolgreich gefahren hast an D/HONDA (PS?), dann kannst Du auch den 11 1/8 x 13' excellent fahren, der Motor könnte vielleicht ganz geringfügig um die 100 RPM höher drehen. Vielleicht bietet Dir der Prop-Discount den SOLAS Alu an, dann unbedingt zugreifen, ist ein vorzüglich und fein ausgearbeiter Alu-Prop aus einer der größten Prop Schmieden weltweit. Sollte Dir allerdings ein Verstell-Prop angeboten werden, dann Finger weg davon, da der Wirkungsgrad zu Gunsten der auswechselbaren Flügel leidet.

Das Maß 286 x 330 sind die Abmessungen in Milimetern das bei den orig. HONDA Props mit draufsteht. Das andere Maß wird in Zoll ausgedrückt.

Zu dem hier erwähnten "Piranha" Exoten kann ich Dir nichts sagen, habe diesen noch nirgends gesehen oder angetroffen.
Mit Zitat antworten