Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 25.06.2007, 10:34
Benutzerbild von Jochen1
Jochen1 Jochen1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 497
abgegebene "Danke": 2

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Kleinandi
Hi
Die Zulassungstelle in Friedrichshafen hat bei Schlaucchbooten bisher die Lichtmasten wie hier im Beitrag als Beleuchtung aktzeptiert tut es aber jetzt nicht mehr.Musste mir für mein Boot einen Bügel machen sonst hätte ich keine Zulassung bekommen.Obwohl die Aufnahme und der Lichtmast vorhanden waren.
Hallo, war es eine Neuzulassung oder eine 3jährige Wiederholungsprüfung?

Die kleinen Boote am Bodensee sind meistens ohne Bügel daher wundert es mich und ich habe noch nie von Problemen gehört - haben die dir die Grundlage genannt?

Muß mich auch einmal einmischen:
Das "gescheite" Reden ist toll, aber die Wirklichkeit sieht anders aus - z. B. wenn ich einmal in der Nacht am Bodensee unterwegs bin, dann gibt es nur Vergügungsdampfer am See. Auch am Meer sieht man in der Nacht meistens nur Berufsschiffe - Fischer, Frachter etc..

Zulassung ja/nein - ich bin der Meinung: Besser gesehen werden ohne Zulassung als gar nichts an Bord zu haben. Wir haben kleine Boote und wenn ich an meinen Batterieschaden am Bodensee zurückdenke - nichts geht mehr dann, kein Motor, keine Lichter (ob mit oder ohne Zulassung) da ist man froh wenn man die VORGESCHRIEBENE Taschenlampe dabei hat.

Anbei ein Foto von zwei Berufsfischern aus Südfrankreich (mit Schalter und Steckdose)! Hat sicher eine Zulassung von Napoleon! Die sturmsicheren Festmacher sind ebenfalls seit Napoleons Zeit bewährt!

Gruß

Jochen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Ausschneideausdrucke ruberdog.pdf (224,3 KB, 36x aufgerufen)
Mit Zitat antworten