Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.06.2007, 21:12
stebn stebn ist offline
FahrenderBootsnutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.12.2003
Beiträge: 1.857
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von ferdi
Man kann doch sein Boot nicht immer umkennzeichnen, nur weil man von einem Land ins andere fährt.
Ob man die Kennzeichnung z.B. als deutscher anbringen bezweifle ich auch!!


Dann muss man ja auch z.B. ein Sicherungsseil an einem ungebremsten Hänger befestigen weil die in NL pflicht sind. In D werden die nicht benötigt!!

Oder in Österreich eine Lenkung nachrüsten wenn man z.B. 30 PS mit Pinne fährt....

Die Holländer müssen ja auch hier in D nicht mir ihrem Auto zum TÜV. Was wäre denn los wenn der erste Holländer ein Knöllchen bekommt weil sein Auto kein TÜV mehr hat.....

Jedenfalls kenne ich nur Bestimmungen die eingehalten werden sollten die etwas mit der Sicherheit zu tun haben. Dazu darf der Aufwand dafür nicht so groß sein.
z.B. Notstopp, Feuerlöscher, Rettungswesten usw. beim Boot

...oder eben Ersatzbirnen, 2. Warndreieck, gelbe/orange Warnwesten usw. beim Auto.

Und wenn ich als deutscher mein Kennzeichen am Boot links und rechts mit 10cm Buchstaben geklebt habe werden die mich wohl kaum dazu zwingen können die auf 15cm zu strecken.

Ich bleibe jedenfalls erstmal dabei ... mein Kennzeichen ist am Heck geklebt und hier in D reicht das!!!
__________________
Gruß Stefan

Geändert von stebn (25.06.2007 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten