Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 27.06.2007, 12:25
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo zusammen,

irgendwie ist das jetzt sowieso abgedriftet, es geht nicht um DIE eine Steuer, sondern um Steuern irgendwie allgemein. Tja so funktioniert aber unser "Sozialstaat" oder eben funktioniert nicht. Meine Angst, die ich hierbei habe ist eine ganz andere... der Deutsche ist Weltmeister im Jammern, das kann man mal so ganz allgemein in den Raum stellen. Wenn er nichts zu jammern hat, ist er unglücklich.

Das große Problem allerdings ist, wenn der Deutsche mal wirklich sauer ist... dann gibt es richtig Ärger, jedenfalls zeigt das die Vergangenheit. Wir sind einfach alle viel zu nachsichtig und haben von unseren Nachbarn z.B. den Franzosen nicht viel gelernt... was passiert da, wenn denen etwas stinkt: Richtig, Vollblockade der Autobahnen etc.
Das hätten wir damals schon bei der Ökosteuer machen sollen!

Das andere Problem ist: Für wen zahlt man seine Steuern? Eigentlich ja für sich selber, allerdings verschwindet so viel Geld und die Steuern steigen beständig (ALLE STEUERN). Wann kommt der Punkt, wo es heist genug?
Warum regt sich keiner über den Solidaritätszuschlag auf? Sollte der nicht vorrübergehend sein? Wann wird er wieder abgeschafft? Für was wird das Geld ausgegeben?

Mittlerweile ist es doch undurchschaubar, was mit welchem Geld passiert. Wir haben eine neugeborene "LINKE", die Besserung verspricht, aber nicht in der Lage ist, bei sich selbst anzufangen. UND das ist der größte Punkt, wer selber nicht in der Lage ist, bei sich anzufangen, der ist in meinen Augen unglaubwürdig... mit jeder Steuererhöhung (und gleichzeitig keiner Gehaltskürzung für Politiker) machen sich selbige sehr unglaubwürdig!

Gruß Markus

PS: Klar der Umweltschutz der ist ein Vorwand! Umweltschutz ist sehr wichtig, denn das könnte sonst irgendwann sehr teuer werden, aber bitte, dann brauchen WIR Vorbilder, also Politiker fangt auch mal an, euch Gedanken über Dienstwägen etc. zu machen... jeder noch so kleine Anfang ist ein Anfang...
Mit Zitat antworten