Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.06.2007, 14:29
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Metzeler Juca

Hallo Holger,

herzlich willkommen im Forum.

Das Typenschild des Metzeler Bootes befindet sich normalerweise am Rechten oder linken Schlauch am Ende des Hecks unter den Schlaufen für das Heckbrett.

Zwischen dem Juca und Juca S ist nicht viel Unterschied, nur dass dass Juca m. E. in den 70zigern und dass S bis ca. 1987 hergestellt wurde.

Du schreibst "Eine Menge Flicken" und befürchte daher, dass Du Dir viel Arbeit, wenn nicht sogar einen "Schrottbomber" geholt hast.

Es wird viel Mühe bereiten, das Ding flott zu bekommen. Stell mal ein paar "gscheite" Bilder ein, damit man Dir helfen kann.

Das Material der Metzeler ist aus Trevira Gummi, das ist eine Art Hypalon, sollte das Boot allerdings schwarze Heckkonen haben, dann ist es etwas jüngeren Datums und nicht mehr aus Hypalon, sondern PVC.

Ich habe selbst eine 32 Jahre altes Metzeler (fast ohne Flicken) letztes Jahr verschrottet, da es am Schluss stark Luft verloren hat.

Nach den Bildern melde ich mich gleich wieder, sofern zu Hause mein DSL mal wieder reibungslos läuft, sonst bitte etwas Geduld.

Es gibt auch eine "letzte Hoffnung" Methode, die ich Dir dann gerne ausführlich poste, aber erst einmal Bilder bitte.

Sofern das Boot allerdings besser in Schuß ist als ich meine, wäre evtl. auch eine Profi Reparatur möglich. Leider bin ich mir nicht sicher, ob Frank Dr. Kleber (siehe gelbes Label in der Mitte "Schlauchbootreparatur") Metzeler Boote repariert, denn er ist der Profi in Schlauchbooten.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten