Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.03.2004, 17:04
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Michael & Freunde,

erstens "Buskam" finde ich als "Gottesstein" ein sehr treffender wenn auch seltener Name für ein Boot. Deinen "Schatz" mit den vielen Steinen wird es sicher besonders gut gefallen. Ich sage immer, man muß sein Mädchen zur Namensfindung immer miteinschalten ...

Aber noch etwas, Du outest Dich nicht mit Eurer Steinesammlung. Du bist, wie Du siehst, hier in einer großen Familie, die alle irgendwelchen Steine haben. Martin hat gleich ein ganzes Gebirge bei sich in Innsbruck, und Mathias in Pongau kann sich auch nicht beklagen, so viele Steine hat er dort im Tauerngebiet. Und bei uns Zuhause haben wir ... jede Menge bunte Kiesel vom Chiemsee neben de Treppenaufstieg zum Haus, den Weg neben unserem Haus mit Kalksteinbrocken aus der Berchtesgadener Bergwelt eingesäumt, hinten oben am Hang zwei komplette Hangstützmauern aus Natursteinen aufgebaut, und im Haus viele bunte Steine und Kiesel aus Korsika und Sardinien.

Deine Bilder sind faszinierend, ich kann Reinhard nur bestätigen. Steine haben schon in der Antike ihre Wirkung gehabt und wurden in allen alten Zivilisationen verwendet, sei es zur Beschriftungen, für Schmuck, zu Runen, oder auch zu vielen nützlichen Bauwerken, die heute noch nach vielen Tausenden von Jahren überdauern und uns von diesen alten Zivilisationen erzählen.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten