Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 03.07.2007, 14:51
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Udo
Hallo Reinhard,
ich zeige es dir mal am Leukermeer.
Selbst wenn mein Boot im Winkel von 45 Grad hinterm Trailer steht bekomme ich es immer gerade aufgezogen.
Das Boot muss doch nur irgendwie ,egal in welchem Winkel hinter den Trailer, alles andere passiert dann doch von alleine.
Mein Kiel läuft doch automatisch auf die hintere Führungsrolle da meine seitlichen Auflagen noch weiter nach hinten rausragen.
Das Boot muss doch einfach nur zwischen die hinteren Auflagen dann brauch man doch nur noch zu Kurbeln, Das Boot justiert sich dann doch selbstständig.
Gruß Udo
Ps. habe leider kein Bild davon sonst würde es sich von selbst erklären.
Klar Udo - wenn Deine Auflagen irgendwie die Funktion einer Begrenzung übernehmen - klar. Und Dein Boot ist kurz!

Du kennst ja z.B. meinen Trailer, an dem ich immer noch die seitlichen grossen Diabolo-Rollen für den Speedschlauch-Transport vom Futura habe. Da kriegt das Boot auch Seitenhalt - aber zu spät, weil die ja auf Bootsbreite angelegt sind.

Wenn im Normalfall der Bug hinten aufliegt, so bei 25-30 % der Bootslänge, ist eine spulen- und auch eine normal-V-förmige Rolle allein nicht sonderlich geeignet, das Boot gegen Abdrift zu sichern. Es wird mit dem Heck rausgehebelt

LG Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten