Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.07.2007, 22:49
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Siggi,
Bj. 70, der müßte dann auch noch die Zündspulen unterm Schwungrad haben, die waren immer ein Problem, nicht wenn sie neu sind, aber mit fortgeschrittenem Alter, die verursachen aber auch mal gerne einen Motorstillstand, allerdings dauert es dann meist einige Minuten, bis er wieder anspringt, abhängig von der Temperatur der Spulen.

Aber ich würd auf jeden Fall mal den Vergaser reinigen, der muß auf kleinste Bewegungen der Einstellschraube mit Drehzahländerung reagieren.
Hat der noch 2 Knöpfe, für slow und für fast Speed?

Aber im Prinzip egal, geh auf ein Gewässer, Tonne ist ja nicht so gut, wenn er 20 Minuten läuft, bevor er muckt, und wenn er ausgeht, schraub mal die Kerzen raus, naß od. trocken??
Zündfunke in dem Moment vorhanden?

Muß aber schnell gehen, wenn es ein Zündspulenproblem wäre, würde es nach 5 Minuten unter Umständen schon wieder funktionieren.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht schreiben, sorry, müßte man in Händen haben...

Blöd, das es erst nach 20 -30 min. passiert, aber das deutet eigentlich eher auf irgendein Teil der Zündung hin, was nicht mehr funktioniert, wenn es heiß wird.

Vergaser oder Benzinpumpenproblem wäre sofort oder gar nicht.
Ausnahme: Im Winter hat sich Kondenswasser im Vergaser gebildet (wenn der Motor größeren Temperaturunterschieden ausgesetzt war während der Lagerung, am besten noch in Plastik verpackt oder so) und ein Wassertropfen setzt sich ab und zu vor die Düse, sowas hat mich mal fast zum Wahnsinn gebracht, bis ich den Gaser zerlegt und es gesehen habe.

Könntest höchstens noch schauen, ob der Pumpball im Moment des Ausgehens noch hart ist.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten