Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 04.07.2007, 16:50
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball
Hallo Berny,

Belästigung ist für mich wenn mich jemand ohne meine Aufforderung anruft um Geschäfte anzubahnen oder abzuschließen. Und auch Umfragen sind in meinen Augen Anrufe um Geschäftszwecke zu verfolgen.
Ja,
i
rgendwie müssen die meisten Firmen ja an neue Kunden herankommen und versuchen, Geschäfte anzubahnen. Und es gibt eine berstimmte Quote, dass einer von 20 Anrufen zum Erfolg führt. Es gibt halt Kundengeschäft viele Alternativen. Ferner darf man auch nicht leugnen, dass es Kunden gibt, die aufgrund eines solchen Anrufs ein für sie neues interessantes Angebot dankbar angenommen haben. Verkaufen ist Quote und verkauft werden muß jedes Produkt und jede Dienstleistung.

Ich persönlich empfinde die zahlreichen Werbeblöcke zwischen spannenden Momenten interessanter Filme viel störender, als die kurze telefonische Anfrage irgend einer Callcenter-Tante.

Nahezu alle Firmen müssen sich in der heutigen Informationsflut aufdringlich und störend bemerkbar machen. Mit vornehmer rücksichtsvoller Zurückhaltung macht man heute kaum noch Geschäfte, selbst nicht mehr auf den alten stock konserativen Geschäftsfeldern. An neue Kunden heranzukommen ist existentiell wichtig für Unternehmen und selbst etablierte Unternehmen kommen heute um Telefonakquise nicht herum.
Ich finde es auch nicht so tragisch, wenn mich eine freundliche Studentin eines Marktforschungsunternehmens telefonisch um meine Meinung zu einem Thema fragt und ich dafür 3 Minuten meiner Zeit opfere. Warum soll ich dem Mädel nicht den Gefallen tun, wenn sie damit paar Euros verdienen kann.

Und es geht hier nicht um die Alternative :Hartz IV-Empfänger oder Call-Center Job sondern um die Jobs, die das Produkt herstellen oder die Dienstleistung erbringen. Und das ist ein nicht unerheblicher Teil unserer Wirtschaft.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten