Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 04.07.2007, 17:05
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo Rainer,

wenn Du es als nicht störend empfindest ist das absolut ok. Nur wenn ich es als störend empfinde und die rechtliche Lage hier eindeutig ist, dann gibt es daran genauso wenig zu rütteln. Werbeblöcken im Fernsehen kann ich durch Abschalten begegnen, d.h. wenn ich den Fernseher an mache muss ich auch mit Werbung rechnen. Wenn ich zu Hause angerufen werde (belästigt werde), dann kann ich mich nicht dagegen schützen (bin ja mit dem Anschluss kein Werbevertrag eingegangen).

Zudem habe ich noch nie aufgrund eines unerwünschten Telefonanrufs etwas gekauft. Meine Anschaffungen schaffe ich gerade noch ohne diese lästigen Anrufe. Zudem stellt sich auch die Frage wieviele dieser Anrufe Produkte im grauen Bereich betreffen (Steuersparmodelle, Gewinnreisen etc.). So könnte man auch argumentieren, dass durch Betrug ja auch die Wirtschaft floriert, bzw. weil es in gesättigten Märkten schwierig ist Produkte zu vermarkten, dass Betrug ein probates Mittel ist. Belästigung durch unerlaubte Anrufe ist genauso verboten wie betrügerische Geschäfte und eine in Teilmärkten schwierige Lage macht das ganze nicht besser!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten