Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 05.07.2007, 10:21
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Reden

Hallo Rainer,

normalerweise bin ich ein sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch, aber bei dieser Vielzahl der Anrufe geht mir langsam die Hutschnur hoch.

Zitat:
Zitat von attorney
Du kannst diesen Anrufen ja auch begegnen, indem du das Telefon abklemmst oder nur für bestimmte Nummern öffnest oder das befolgst, was ich oben geschrieben habe.
Dafür gibt es keinen Grund. Mein Telefon, mein Wunsch erreichbar für Freunde zu sein, die nicht immer meine Nummer parat haben. Werbeanrufe sind nicht erlaubt darum sehe ich keine Verpflichtung etwas zu veranlassen.

Zitat:
Zitat von attorney
Der Vergleich mit dem Betrug hinkt. Einen Straftatbestand, der unerbetene Anrufe verbietet, gibt es im Strafgesetzbuch nicht. Du hättest einen zivilrechtlichen Unterlassungsanspruch.
Die Wirtschaft lebt von vielem , was eigentlich nicht erlaubt ist und je mehr Firmen sich um den Kuchen schlagen, um so dreister werden die Mittel.
Ich will das nicht gut heißen, aber das ist auch eine Seite der freien Marktwirtschaft, in der mir viele andere dinger viel übler aufstoßen, wie Lohndumpings etc, als die paar Störanrufe. Da können die Anrufe der Freundinnen meiner Frau viel lästiger werden
Nichts gegen die Anrufe für Deine Frau - die toleriere ich bei mir auch stillschweigend!

Aber dass andere Dinge noch schlechter sind macht das hier für mich nicht besser. Und wie wäre es mit Nötigung und versuchtem Betrug (was da teilweise schon für Angebote kamen, da ist die Abzocke über diverse Lottogesellschaften noch das kleinste Übel)?

Übrigens, falls Du es nicht mitbekommen hast: Die Wirtschaft floriert, die Konjunktur läuft und die Anrufe werden trotzdem nicht weniger!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten