Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 06.07.2007, 10:16
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Eigentlich sind diejenigen, die sich in ein Call-Center verfrachten lassen, egal aus welchen Gründen auch immer, arme Schweine, da sie sicher leistungsbezogen bezahlt werden, so nach dem Motto keine Erfolg kein Geld, oder?
Hallo Dieter,

den Satz kann man unterschreiben, sicher sind das arme Schweine... den ganzen Tag telefonterror machen zu müssen und darauf zu hoffen, irgendwelche Informationen zu bekommen, für die sie Geld bekommen oder irgendwas verkaufen zu können (dann bekommen sie Provision).

Würde jetzt niemand mehr Informationen herausrücken, oder etwas am Telefon kaufen, dann gäbe es mit Sicherheit auch in Kürze keine Call Center mehr. Die Werbefaxe würden vielleicht auch aufhören wobei da versuchen die sogar mit Betrug an das Geld zu kommen: Wie: Möchten Sie einen Doktortitel kaufen? Ja klar! Um aus der Adressenliste ausgetragen zu werden schicken Sie ein Fax an 0190 XXXXXX ... Wie dumm ist das denn?

Dass eine gewisse Personengruppe diese Anrufe nicht haben will und sich durch die Anrufe belästigt fühlt sollte allerdings akzeptiert werden. Genausogut wie die Datenbanken an die Adressen kommen, könnte genauso ein System eingeführt werden, um die genannte Personengruppe aussen vor zu nehmen... Ich will einfach nicht von GfK oder sonstigen Call Centern angerufen werden.

Dazu kommt noch die Uneinsichtigkeit mancher Anrufe... wenn ich einfach auflege ohne ein Wort zu sagen, dann heist das: Stört mich nicht! Aber dann klingelt das Telefon ja sofort wieder... in den meisten Fällen...
Ich habe mir angewöhnt bei der Annahme eines Anrufen nicht mehr meinen Namen zu nennen, ein einfaches Ja genügt. Interessant ist dann die erste Frage:"Wie heisen Sie?" Meine Antwort dann:"Erst einmal möchte ich wissen mit wem ich spreche, dann sage ich vielleicht meinen Namen!" Oder:"Sie müssen doch wissen, wen sie anrufen, mit wem wollen Sie denn sprechen?"
Das Geniale daran ist, solange der/die auf der anderen Seite der Leitung nicht weiss mit wem sie sprechen, solange kann einem a) niemand was verkaufen, b) keine Umfragen machen! Könnte ja jeder andere auf der anderen Seite des Apparates sein...

Wenn man wirklich Langeweile haben sollte, kann man sich auch auf ein Gespräch einlassen... allerdings muss einem da schon sehr langweilig sein... bei Umfragen hat man dann am Besten nie irgendeine Meinung zu irgendeinem Thema, man schaut weder Fernsehen noch hört man Radio und das Internet nutzt man auch nicht... man erklärt demjenigen, man wohnt in einer Höhle mit Telefonanschluss und die Tageszeitung ist nur dafür gut um Feuer zu machen. Die letzte Nachricht die man gehört hat ist, dass es einen Sektenführer gab, der eine kleine Schar von Menschen (genau 12) um sich gesammelt hatte und so durchs Land streifte, aber auf grausame Weise enden musste...
Im Fall dass sie einem was verkaufen wollen, erklärt man, dass man sowieso hochverschuldet sei und sie einem alles zuschicken können, aber auf die Bezahlung bis ans Ende aller Zeit warten könnten...

Beste Antwort für Gewinnspiele:"Sie haben eine Wärmedecke gewonnen!"
"Halten Sie mich für so alt? Ich will Ihre verfilzte, verlauste Decke überhaupt nicht, den Schrott können Sie behalten, rufen Sie wieder an wenn ich einen Porsche gewonnen habe!" Klack aufgelegt...

Gruß Markus

PS: Aber ich muss sagen, die Zahl der Werbeanrufe ist bei uns drastisch zurückgegangen... scheint also doch irgendwas zu bewirken... vielleicht gibt es nicht soviele Call Center und irgendwann steht man bei allen auf der Liste der Personen non grata
Mit Zitat antworten