Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 06.07.2007, 12:32
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Eigentlich sind diejenigen, die sich in ein Call-Center verfrachten lassen, egal aus welchen Gründen auch immer, arme Schweine, da sie sicher leistungsbezogen bezahlt werden, so nach dem Motto keine Erfolg kein Geld, oder?

Habe früher Anrufern mit Umfragen immer gefragt, was sie für die Auskuft bezahlen würden, schließlich wäre das Arbeit für mich denen ihre Fragen zu beantworten, und ich würde nicht kostenlos für Dritte arbeiten, darauf war dann Ruhe.
Habe ich früher auch immer gesagt, bis ich mal über Bekannte näheren Einblick in die Abläufe bekam.

Ist es denn so schwierig , wenn man nicht gerade im Streß ist, 2 Minuten seiner Zeit so einem armen Schwein zu opfern ? Was vergibt man sich denn schon ?

Der/die will sich doch auch nur am Fressen halten.

Leute, seht das ganze etwas relaxter.
Heute müssen fast alle Unternehmen im Direktkontakt mit dem Kunden neue Aufträge akquirieren und sich aufdringlich bemerkbar machen . Das gilt sowohl im Privat- als auch Geschäftskundengeschäft.
Oder wie sollen die Unternehmen sonst auf ihre Leistungen aufmerksam machen und die fürs Überleben erforderlichen neuen Aufträge akqurieren ?

Ein Büro anmieten , die Tür aufsperren ,sich in die Gelben Seiten eintragen lassen, und warten, dass die Kunden von selbst anrufen, nach dem Motto, Qualität spricht sich rum, reicht bei weitem nicht aus.

Was meint ihr, wie viele Firmen kalt angerufen werden müssen, um den erforderlichen Anzeigenteil einer Zeitung voll zu kriegen ?
Wenn keine Marketingcampagne einer Werbeagentur ein bestimmtes Produkt puschen will, ruft ansonsten höchst selten Firma von selber an, um eine Anzeige zu schalten.
Und ich kenne auch keine Privatperson, die von sich aus aus eigener Initiative einen Finanzberater aufgesucht hätte, der sie über die Geldvernichtungs-anlagen der Hausbank aufgeklärt hätte, Ausnahmen bei einer Empfehlung duch Freunde und Bekannte vielleicht.

Natürlich wird auch versucht, höchst unseriöse Sachen über Telefon zu verticken. Aber das ist kein Grund, Telefonakquisen generell zu verteufeln.

Mir ist die gesamte Werbeflut lästig und nervig. Leute, die das Wirtschaftsleben nur als Angestellter, Beamter oder lokaler Anbieter kennen, können die existentielle Notwendigkeit der Telefonakquise für bestimmte Branchen nicht nachvollziehen.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est
Mit Zitat antworten