Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.07.2007, 15:50
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.091
abgegebene "Danke": 248

Boot Infos

Reden

Hallo Rainer,

Dein vehementer Einsatz für Telefonwerbung erfreut mich. Bei dem schlechten Wetter kommt eine konstruktive Diskussion gerade recht!

Zitat:
Zitat von attorney
Ist es denn so schwierig , wenn man nicht gerade im Streß ist, 2 Minuten seiner Zeit so einem armen Schwein zu opfern ? Was vergibt man sich denn schon ?
Ja! Man vergibt unnötig kostbare Zeit!

Zitat:
Zitat von attorney
Leute, seht das ganze etwas relaxter.
Nein!

Zitat:
Zitat von attorney
Heute müssen fast alle Unternehmen im Direktkontakt mit dem Kunden neue Aufträge akquirieren und sich aufdringlich bemerkbar machen . Das gilt sowohl im Privat- als auch Geschäftskundengeschäft.
Oder wie sollen die Unternehmen sonst auf ihre Leistungen aufmerksam machen und die fürs Überleben erforderlichen neuen Aufträge akqurieren ?
Durch Ausnützung der legalen Mittel...

Zitat:
Zitat von attorney
Ein Büro anmieten , die Tür aufsperren ,sich in die Gelben Seiten eintragen lassen, und warten, dass die Kunden von selbst anrufen, nach dem Motto, Qualität spricht sich rum, reicht bei weitem nicht aus.
Nein, aber Büro anmieten, Türe aufsperren, sich in die Gelben Seiten eintragen und Kunden anrufen um sie abzuzocken ist auch keine erfolgreiche Geschäftsidee im klassischen Sinne!


Zitat:
Zitat von attorney
Und ich kenne auch keine Privatperson, die von sich aus aus eigener Initiative einen Finanzberater aufgesucht hätte, der sie über die Geldvernichtungs-anlagen der Hausbank aufgeklärt hätte, Ausnahmen bei einer Empfehlung duch Freunde und Bekannte vielleicht.
Glücklicherweise, denn auch wenn es bei den regulären Banken immer wieder zu einer nicht so guten Beratung kommt, ist die Qualität der meisten Banken deutlich besser als vieler privater Finanzberater, die keiner Kontrolle unterliegen und im Fall des Falles meistens auch schnell verschwunden sind.


Zitat:
Zitat von attorney
Natürlich wird auch versucht, höchst unseriöse Sachen über Telefon zu verticken. Aber das ist kein Grund, Telefonakquisen generell zu verteufeln.
Jetzt mal Hand auf's Herz und ganz ehrlich: Welches Produkt hast Du schon über Telefonakquise gekauft? Ich bin jetzt auch ganz ehrlich: Ich habe zwar schon Produkte über Telefonakquise gekauft, aber nur von Anbietern die eine Freigabe haben mich anzurufen, bei denen ich lange Kunde bin und wenn kommt das im Jahr höchstens einmal vor (wenn überhaupt). Ich kann mich hierbei nur an die Telekom erinnern, die mich wegen eines bestehenden Vertrages anrief. 99% der Anrufe sind bei mir Schrott und haben teilweise einen sehr faden Beigeschmack.

Zitat:
Zitat von attorney
Mir ist die gesamte Werbeflut lästig und nervig. Leute, die das Wirtschaftsleben nur als Angestellter, Beamter oder lokaler Anbieter kennen, können die existentielle Notwendigkeit der Telefonakquise für bestimmte Branchen nicht nachvollziehen.
Täusch Dich da mal nicht. Bin übrigens auch im Vertrieb tätig.

Ralfs Beispiel sagt übrigens alles. Wenn ich das mal weiterführen darf:
- der Friseur ruft an weil meine Haare seit 4 Wochen nicht mehr geschnitten wurden,
- der Apotheker ruft mich an, weil er mich abends in der Kneipe gesehen hat und mir eine Asperin anbietet
- der Blumenhändler ruft an, weil meine Freundin gestern etwas mürrisch geschaut hat
- McDonalds meldet sich und stellt mir den neuen Burger vor
- der Italiener ruft an, weil er einen neuen Pizzabäcker hat
- der Getränkehändler ruft an, weil es ein super tolles neues Mineralwasser gibt, das noch keiner kennt
- der Schneider ruft an, weil er gerade eine neue Nähmaschine gekauft hat und diese nun dringend auslasten muss
- der Drogeriemarkt ruft an, weil ich die letzte Zahnbürste vor 6 Wochen gekauft hatte

und zu guter letzt: der Anwalt ruft an weil er mal wieder einen Prozess gegen Telefonwerbung anstreben möchte!

Es gibt da noch tausende Beispiele aus dem täglichen Leben! Rainer ganz ehrlich? NEIN DANKE!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten