Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 06.07.2007, 20:32
Benutzerbild von thball
thball thball ist gerade online
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 248

Boot Infos

Hallo Rainer,

verwechsel nicht B2B mit B2C. Bei B2B ist es auch nicht verboten. Bei B2C ist es nicht erlaubt und ich weiß nicht welche überregionalen Firmen Du meinst. Aber ich kenne keinen Dax- oder MDax-Wert, der bei mir jemals angerufen hätte oder durch spezielle Call-Center dies probiert hätte.

Vielleicht ist das in Deiner Region anders, aber bei mir rufen nur Lottogesellschaften (genauer: Lottovermittlungsgesellschaften), Finanz- oder Versicherungsberater an. Und letztere gehören eherzu den KMUs.

Denn Deine Argumentation bezüglich Erfolg durch direkte Anrufe beim Kunden kann ich durchaus folgen und dem ist auch nicht hinzuzufügen außer, dass sich die großen Unternehmen durchaus an die Regeln halten. Auch wenn ich mit private clients nichts zu tun habe sondern mein Feld sich rein auf Corporates beschränkt, weiß ich, dass es auch in unserem Hause ganz strenge Richtlinien gibt wann und wieso Privatkunden angerufen werden können.

Und für mich ist es auch ein Zeichen der Seriösität wenn sich Finanzdienstleister und andere Unternehmen daran halten. Bei denen, die sich nicht an die elemanteren Gepflogenheiten halten, besteht in meinen Augen auch eine hohe Bereitschaft sich auch an weitere Regeln nicht zu halten. Und darum haben bei mir solcher Anrufer keine Chance und werden auch in Zukunft keine haben.

So, nun habe ich meinen Standpunkt sehr ausführlich dargelegt und das nächste mal spreche ich mit Dir nur noch bei einem Glas Bier darüber!

P.S: Rainer, noch ein kleiner Nachtrag: Man sollte Frauengeschichten und Geldanlage trennen. Sonst sprich mal mit Deinen Kollegen, die sich auf Scheidungen spezialisiert haben!
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten