Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.07.2007, 17:27
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von herbert
an alle, ich wissen das es schon 100.000.000 mal war

Was mir ganz einfach fehlte war eben das alle Länder die keinen Schein vorschreiben oder gar keinen haben fahren dürfen nur die Österreicher nicht. Das kann doch nicht wirklich so sein oder kann mir ein Experte das erklären das ein Norweger das darf und ein Ösi nicht.
NEIN
Eigentlich muss man nur lesen können !
Auf der Webseite des in Ö zuständigen Ministeriums steht ganz ausdrücklich, da ein Österreicher in Österreich keinen Seeschein benötigt Leuchtet sogar einem Hilfsschüler ein, mangels Küste

ABER es steht dort ausdrücklich zu lesen, dies bedeutet nicht, dass er keinen schein im Ausland benötigt, denn dort gelten zusätzlich die regeln des Küstenlandes

und das der Ö-Schein nicht überall anerkannt wird.

Ein echter Schlaumeier Euer Minister, so etwas nennt man auch Subsidaritätsprinzip, also ein Ösi braucht in Ösiland keinen Seeschein - aber ein Skipper in HR sehr wohl - also auch einer aus Ösi-Land ----- Ende der Durchsage


Es ist tödlich simpel - man muß nur lesen können

und auch ein Norweger darf in HR nicht ohne Schein fahren.

und auch Norweger darf mit einem Norwegischen Boot nicht in I mit einem HR schein fahren, denn dieser schein gilt eben nur in HR -- einfacher geht es nicht !!!!!
Mit Zitat antworten