Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.07.2007, 22:09
Benutzerbild von Feuerteufel
Feuerteufel Feuerteufel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2006
Beiträge: 341
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schneller, Günstiger Sonnenschutz

Hallo alle

Alles vorbereitet für den Urlaub auf Istrien, Boot, Motor alles startklar.
Aber ..... wen ich 3 bis 4 Stunden auf dem Meer bin mit meinem Schlauchi rund um die Brijuni Inseln ...... Sonne ..... ein Sonnenschutz wäre nicht schlecht, nur neu kosten die um die 110€ aufwärts etwa.

Etwas nachgedacht..... da war doch mal was mit dem 5sec. Zelt das sofort steht einmal lossgelassen.

Allso man nehme zwei Garnituren Fieberglaszeltstangen stecke sie im Kreis zusammen

Click the image to open in full size.

Befestige sie am Schlauchi mit Klettbändern

Click the image to open in full size.

Befestige eine Plane aus PVC oder Baumwolle darüber ( hab ich schnell auf der Nähmaschine bearbeitet und mit Klettbändern versehen )

Click the image to open in full size.

Spannt es vorne und hinten einmal zum Boot nieder und fertig ist ein etwa 20€Sonnenschutz.

Click the image to open in full size.

Ich habe testweise an allen Seiten gerüttelt und war erstaunt wie fest es ist, weiters habe ich an den Stangen einmal das Boot angehoben auch um zu testen was die Klettbänder halten - das geht.
Bei später tieferer Nachmittagssonne kann man die Plane auf einer Seite komplett runterziehen.

Das ganze ist natürlich nur ein Testaufbau der durch schönerer, besserer Plane noch verbessert werden kann. Eigendlich sollte ich das beim Patentamt anmelden ;-)
Kurz gesagt, eine schnelle einfache günstige und doch stabile Lösung.
Ich werde später davon berichten wie es im Realtest verlaufen ist.

lg Emanuel
Mit Zitat antworten