Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 17.07.2007, 12:22
jstruwe jstruwe ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 7
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

habe den gleichen Motor von 2000 an meinem Schlauchboot. In der Werkstatt läuft er toll, in Kroatien machte er Probleme, sprang schlecht an und ging bei wenig Gas immer wieder aus.

1) ging immer wieder aus: Motor einfach fetter eingestellt, schon war das Problem behoben

2) Der Motor starb auf einmal bei 2/3 Leistung auf dem Meer plötzlich ab und roch nach verbranntem Gummi. Ich vermute (wird z. ZT. in der Werkstatt überprüft), dass der Impeller verschlissen ist und die Kühlung nicht mehr ausreichend war. Danach sprang der Motor kaum noch an und ich habe vor Ort einen "Wunderheiler" an meinen Motor gelassen, der hat Zündung, Benzinzufuhr etc. überprüft (nicht den Impeller), hat behauptet der Zündkerzenabstand sei zu groß (obwohl neue, richtige Kerzen verbaut waren), hat mit dem Schraubenschlüssel auf jede Kerze geklopft (denn Abstand verringert) und seit dem startete der Motor auf den 1. Schlüsseldreh.

Vielleicht ist es ja dasselbe bei deinem Motor. (Zündkerzenabstand)

Da ich mein Boot zerlege habe ich die Fernsteuerung immer abgebaut, und schließe sie jedesmal neu an. Ist das bei deinem Boot auch so?? Läuft der Motor in der Werkstatt mit deiner Fernsteuerung, oder werden einfach die Kabel des Motors zusammengesteckt und ohne Fernsteuerung gestartet.
Dann könnte der Fehler auch in der FS liegen.

Viel Glück, bei mir war es definitiv der Zündkerzenabstand.

Jörg
Mit Zitat antworten