Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 18.07.2007, 09:37
Benutzerbild von Andyfabi
Andyfabi Andyfabi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3.007
abgegebene "Danke": 3

Boot Infos

Vergaser Problem

Hallo zusammen,

gestern hatte ich folgenden Vorfall. Bei der Rückfahrt zum Slip wollte ich mal kurz stehen bleiben da ich was aus meiner Tasche brauchte.

Dann bei gemütlicher Fahrt von 35km/h ging ich zurück in den Leerlauf. Dabei stoterte der Motor kurz und ging aus.

Als ich dann wieder starten wollte, sprang er nicht mehr an.
Ich dachte zuerst an den Sprit das der aus sei, war aber noch halb voll.

Danach ging ich die möglichen Schritte durch. Am Pumpball hatte ich noch Druck. Ich schraubte dann die Kerzen raus, die waren nass, also abgesofen.

Kerzen gereinigt eingeschraubt und angezogen. Der Motor kam kurz und ging wieder aus. Hab den Leerlaufhebel an der Box ein wenig angestellt. Der Motor sprang zwar an, lief aber sehr unrund (uuviel Sprit im Brennraum nach gehör).

Beim zurück nehmen des Hebels ging er wieder aus. Diese Prozedur mit Kerzen aubauen und reinigen wiederholte ich vier mal.

Danach bemerkte ich das aus dem Vergaser ordentlich Benzin raus kam. Also Verdacht auf Schwimmerproblem. Ich hab dann die Benzinzufuhr abgezogen und den Vergaser und den Behälter im Motor wo man im Schauglas das Benzin sieht leer gefahren.

Mit dem Schraubenschlüssel klopfte ich gegen den Vergaserbecher. Benzinzufuhr ran, alles wieder voll gepump und angezogen. Denn Motor brachte ich dann Gott sei Dank wieder zum laufen, so dass ich zum Slip fahren konnte. Er lief auch dann wieder rund.

Beim Ausslipen schaute ich mir nochmal den Vergaser an und er tropfte nicht mehr.

Trotzdem wollte ich jetzt eben den Vergaser demontieren und mir den Schwimmer ansehen. Verdacht das er nicht mehr dicht sei oder verschmuzte Nadel etc.

Aber da hab ich jetzt das gesehen (Bild). Ein Schraube fehlt.
Wenn ich am Pumpball den Druck aufgebaut habe läuft aus dieser Öffnung der Sprit raus und auch vorne bei der Ansaugung.

Denke mal die Schraube hat sich locker vibriert und ist dann ganz abgefallen. Wie ich dann den Motor in den Leerlaufstellen wollte am Wasser wird er mir abgesofen sein.

Was sind das für Einstellschrauben, die beiden da oben am Vergaserkopf?

Click the image to open in full size.
Mit Zitat antworten