Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.07.2007, 18:48
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 133

Boot Infos

Zitat:
Zitat von frankm
Hallo Olaf.

Ich würde als "Schrauberlaie"
hahaha, du und Laie....

Bis jetzt war noch nix passendes dabei.

Das erste was ich gemacht habe, als er das erste mal im Standgas ausging: Standgas höher gedreht. Das Spiel konnte ich aber alle 14 Tage wiedeholen und irgendwann war die Standgas-Schraube am Anschlag. Nagut, wenn die eine Schraube nich mehr geht, drehste halt an der anderen: Leerlaufgemischschraube geprüft: Die war 3 1/2 Umdrehungen herausgedreht. Viel zu viel dachte ich und drehe sie rein: Nix, aber auch gar nix passierte. Die Schraube konnte ich ganz reindrehen oder ganz raus: Es war keine Wirkung bemerkbar.

Die Zündkerze habe ich danach getestet (Natürlich brav, wie im Forum gelernt die Kerze beim "Probefunken" an Masse mit dem Starthilfekabel ) Die Kerze funkt, als wenn sie nagelneu wäre... und die Kerze war beim Herausschrauben trocken: Also nix mit absaufen....

Falschluft (vielleicht über die Unterdruckschlaucherie)?? Also alles, was am Unterdrucksystem angeschlossen ist überpüft auf Dichtigkeit. Alles dicht (meiner Meinung nach)

Der Benzinhahn: Benzinschlauch vom Vergaser ab und orgeln lassen: kein Benzin.... Unterdruckschlauch vom Benzinhahn ab und mal kräftig saugen: siehe da Benzin kömmt. Also doch zu wenig Unterdruck?:
Benzinhahn überbrückt und direkt vom Tank auf den Vergaser.

Wieder nix: er tut so, als wenn er anspringen will, tut er aber nicht.

Also doch den Vergaser raus und auseinanderfrickeln, Alles in Bremsenreiniger baden und mit Druckluft ausblasen. Dabei fliegt mir eine Gummidichtung vom Vergaser weg, die ich ertmal in der Ecke der Garage wiederfinden muss

Wenn der Vergaser eh einmal auseinander ist: Dieses komische Kaltstartgedöns zerlegt, auf Gängigkeit geprüft, im Gefrierfach und danach in der Sonne: schein auch alles im Lot zu sein.

Was ich bis jetzt immer noch nicht weiss: Wofür hat dieses Kaltstartteil einen Schalter, der bei "Kalt" geschlossen ist und bei "Warm" offen. Was wird damit geschaltet?
Nach dem Zusammenbau brummt das Ding aber immer noch nicht....

Die Fliehkraftkupplung isset nich, die löst sauber und schliesst bei etwa 2500 U/min

Viel kannet jetzt ja nich mehr sein.....................
Mit Zitat antworten