Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.07.2007, 10:46
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Michel
Hallo Dieter,

wenn dann bitte korrekte Breiten und Mengenangaben:

...

Das sind mehr als 2 oder 3 und alles elektrisch betriebene Sportbootschleusen, alle mit einem 61er ZAR Problemlos befahrbar. Und für Stefan aus Erlangen in absoluter Schlagdistanz. Einzelschleusungen sind hier bei freundlicher Nachfrage übrigens durchaus drin und "keineswegs" unmöglich wie Du behauptest.

Slipempfehlung Aschaffenburg.

Und diese Gegend ist im Gegensatz zur Strecke Altrip - Strassbourg nicht nur wesentlich sehenswerter sondern auch 150 km näher (einfache Strecke)

Frage:

Bist Du hier am Untermain (Aschaffenburg zur Rheinmündung) oder von Altrip nach Strassbourg überhaupt schon gefahren?

Und wenn schon den Rhein, dann 80 km mit dem Auto mehr als nach Aschaffenburg und von Wiesbaden Richtung Loreley. Das ist aber klassen schöner als Altrip.

Danke Michel, das Du das so schön präzisierst, was ich mit 2-3 nur allgemein meinte. Jetzt hat Hufi aber auch ganz genaue Angaben zu den Bootsschleusen, die ich am Obermain sehr vermissen habe und da so meine Erfahrungen mit den Berufsschleusen machte.

Das Industriegebiet am Rhein um Mannheim ist sicher nicht reizvoll, dafür entschädigt aber der Oberrhein mit seiner Vielseitigkeit, und wer mal in Strassbourg war ... der wird das so schnell nicht vergessen. Auch der Mittel-Unterrhein hat besonderen Reize, das kann ich jedem bestätigen.

Aber es wäre für Stefan mit seinem neuen HONDA jd. nahegelegen die ersten 20 B'Std. Einfahrphase in Eins drauf zu fahren und dann den Motor gleich in den ersten KD zu geben, danach wäre er frei für weitere und längere Touren gewesen. So muß er sich den HONDA Service um Erlangen erst suchen derweil ihm in Altrip sicher gleich und sachlich bestens geholfen wäre. Aber das ist seine Entscheidung.

Das ZAR61 ist aber ein excellentes Offshore-Tourenboot, das in Italien sehr viele Freunde hat. Wünsche daher dem Stefan viel Spaß damit, auch wenn er mit diesem Boot weiterfahren muß um die richtigen Gewässer dazu zu finden, der Main und der MDK sind dazu zu mikrig.
Mit Zitat antworten