Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.07.2007, 23:06
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo timo,
Grünspan und Elektrik ist nie gut, also erstmal saubermachen, aber das weißt Du ja selber, kleines Kästchen..., unten ein Bild vom Gleichrichter vom 40 F (82er), so ähnlich sollte der bei Deinem auch aussehen.

Wenn das das Kästchen ist, welches Du meinst, erstmal die Kabel die von der Lima kommen und dort reingehen raussuchen (sollten 2 Stück sein) und an denen bei laufendem Motor (und abgeklemmtem Gleichrichter) messen, da sollte dann 12 Volt und je nach Drehzahl bis zu 80 Watt anliegen, ist aber im Grund auch egal wieviel Watt, Hauptsache da kommt Strom von der Lima an.

Wenn nicht, Kabel soweit sichbar verfolgen und genau ansehen, um an die Lichtspule zu kommen, die den Strom erzeugt, müßtest Du unter´s Schwungrad, das wäre dann wohl eher Werkstattsache, Abzieher, Lichtspule durchmessen (die größere der Spulen) usw.

Wenn Strom von der Lima bis zum Gleichrichter/Regler kommt, ja nun, dann könnte der halt hinüber sein, soll jedenfalls öfter passieren als eine defekte Lichtspule, nach dem was ich so höre.

Aber vielleicht ist ja nur irgendwo ein Kabelanschluß so korrodiert, das nichts mehr durchkommt oder ein Kabelbruch oder .......!

Mußt Du halt ausprobieren, ich bin auch nicht der Elektriker, ich schreib Dir nur was ich machen würde um den Fehler zu finden oder einzugrenzen.
Bin auch immer froh, wenn ich da nicht bei muß!

Aber, wenn Du nicht alle Nasen lang den Motor ausstellst und wieder neu startest und Du eine genügend große Batterie hast, so ab 55 Ah bei Deinem 40er, würde ich mir da keinen Streß machen, dann reicht auch ab und zu die Batterie nachzuladen, soviel Strom zieht der nicht.
Jedenfalls bei Wochenendtouren und ohne Beleuchtung, für den Urlaub wäre das natürlich nichts.

Reparieren mußt Du es sowieso, will nur sagen das es dann nicht so eilt, fahren würde ich trotzdem damit.

Gruß und viel Erfolg, Peter
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2er Johnson 029klein.jpg (31,8 KB, 19x aufgerufen)
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten