Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.08.2007, 13:20
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.03.2006
Beiträge: 842
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Thomas,

ich sehe hier auch keine Probleme, wenn die 2-Taktöle die gleiche Norm erfüllen. Lediglich, wenn das eine 2-Taktgemisch älter als 1 Jahr ist, also vom letzten Jahr ist, dann würde ich dieses im Benzin-PKW Tank kippen und aufbrauchen, und nur frisches Gemisch verwenden im 2-Takt Outboarder.
Hallo Dieter,

hat Dein PKW keinen KAT? Um den würde ich mir nämlich Sorgen machen... nicht wegen dem alten Sprit, sondern wegen dem Öl!

Apropo "alter Sprit", falls jemand sich bis zu 3 Jahre altes Gemisch nicht mehr getraut zu "verfahren" immer her damit! Die 2-Takter sind doch sehr viel anspruchsloser als ein 4-Takter... vor allem ein AB ist doch sehr viel anspruchsloser als ein PKW!

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: Dieter fährt Trabbi?!?... dann ist mir das mit dem Gemisch im PKW verfahren erklärbar, der braucht ja immer Gemisch!

Mischen geht sowieso immer, 2-Takt Öl ist 2-Takt Öl, das eine russt mehr das andere weniger, aber ich habe noch nie Probleme gehabt wenn ich die Öle zusammengekippt hatte... wenn es zu Problemen kommen sollte, dann müsste ja etwas verharzen und das würde man sehen.

Gruß Markus
PS: Im Ernst: 2-Takt Gemisch hat doch im PKW nichts verloren und Sprit hält sich in einem !geschlossenem! Tank auch ziemlich lange, jedenfalls länger als 3 Jahre... auch in gemischter Form... nur vor dem Losfahren kräftig schütteln!
Mit Zitat antworten