Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.08.2007, 08:38
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Ich finde die Idee mit der Wegpunktsammlung gut. Sie sollte aber imo nicht nur die Kordinaten, sondern auch eine Beschreibung nund vielleicht ein Foto enthalten.

Irgendwie ist man doch immer auf des Suche nach lohnenswerten Ausflugsmöglichkeiten

Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Berny,

ich halte garnichts davon, denn die sämtliche benötigten Waypoints kannst Du problemlos dem Beständig-Heft für Kroatien entnehmen, wobei sie dort sicher verläßlich auch berechnet wurden. Dabei gehe ich davon aus, das Du als Österreicher nur Kroatien im Visier hast.

Eine private Angabe von Waypoints beinhaltet sicher ein großes Risiko der Ungenauigkeit und könnte im Extremfall sogar zu Seeunfällen führen wenn die Kurse nicht auf der Seekarte gegenkontrolliert würden, was hier sicher die wenigsten machen weil sie sich nur auf ihr GPS verlassen. Das halte ich für sehr risikofreudig.
@Dieter, der Beständig ist ja auch nicht gerade preiswert, für die paar Seiten. Wenn durch eigene "Arbeit" das Geld gespart werden kann....

Und ausserdem soll das ja wahrscheinlich keine Sammlung von Ansteuerungspunkten für Nebel- und Nachtfahrten werden, so dass die Gefahr von Seeunfällen eher gering sein wird.

Vielleicht kommt der eine oder andere mit knurrendem Magen nach Hause, weil er ein Restaurant in den Kornaten nicht gefunden hat....
Mit Zitat antworten