Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.08.2007, 19:25
Mr. Gribbo Mr. Gribbo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.05.2005
Beiträge: 224
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
Glaube nicht immer den "Experten" !

Das was "Bruno" sagt, ist absoluter Blödsinn!
Wenn du das Boot an den Nähten außen abdichtest, sucht sich die Luft einfach einen neuen Weg, also bringt das auf Dauer nix, es wird immer wo Luft aus den Nähten austreten!

Das Problem zu beheben kann nur so funktionieren, indem du das Loch (oder die undichte Stelle) innen im Schlauch klebst.

Wie du das aber anstellst, kann ich dir auch nicht sagen, Frank kann dir vielleicht helfen, aber der repariert keine Metzeler mehr.

Aber nimm mal Kontakt zu ihm auf, vielleicht hat er eine Lösung.

Danke Berny, wo Du doch so viel Ahnung von Metzeler-Schlauchbooten hast, wieviele davon hast denn schon gepickt. Ich hatte leider schon etliche u. habe Undichtigkeiten immer zur Dichtigkeit gebracht.

Wenn eine Metzeler-Bratnaht undicht ist, da UV-Bestrahlung u. Feuchtigkleit die Innenbeschichtung zersetzt hat, teilweise auch das Gewebe druchsetzt, dann hilft nur noch wegschneiden des maroden Materials, eben in diesem Falle die Bartnähte. Dann einen schönen Streifen ca. 4-5 cm breit drübergeklebt, dann hält das wieder toll dicht.

Zugegeben aber eine richtige Arbeit, aber daran solls mit den nötigen Willen ja nicht scheitern.

So ein grosser Blödsinn, ist das nicht was ich hier schreibe, ich weis schon sehr gut, von was ich da rede u. wie Berny da gleich daherkommt (der ja schon so viele Schlauchboote geklebt hat), finde ich nicht in Ordnung.


Cu Bruno
__________________
Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum u. die menschliche Dummheit ..............

Geändert von Mr. Gribbo (08.08.2007 um 19:34 Uhr)
Mit Zitat antworten