Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 08.08.2007, 23:42
Benutzerbild von Klaus Seering
Klaus Seering Klaus Seering ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 41
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von blazer 13
Hallo @ all
ersmal noch ein lob an das forum hier.

ich bin der andi,34 jahre alt,und komme aus der nähe von freising in bayern bin in sachen boote sehr unerfahren,aber das wird schon noch werden.

habe mir vor 2 tagen das aqua mariner set gekauft,und wollte mal wissen was ihr von dem set haltet?? obs gut oder schlecht ist?? meine das bot und den motor??da ich noch niergens was gelesen habe.will mit dem böötchen in ruhigen seen mit 2-3 personen rumschippern,das denke ich reicht für mich mal am amfang.
so nun zum boot.
Click the image to open in full size.

Daten:
Sunbeach Aqua Mariner BT-88882
Materialstärke 0,7 mm TH (starke PVC-Konstruktion)
Größe(L/B): 305 x134cm Gewicht ohne Zubehör ca 15 kg
Tragfähigkeit: 3 Erwachsene,1 Kind.
Nutzlast 280kg.
5 Luftkammern.
2 Tragegriffe,umlaufende Halteleine
2Aufblasbare Sitzkissen.
Werkzeugkasten für Motorinstallation
2 Lenzventile.
Manometer zur Druckmessung
Plankenverstärkungen
Verstärkungsgummibodenplatte
2 Angelrutenhalter
2 stabile Paddel
Werkzeukiste
Große Fußpumpe
Transport und Aufbewahrungstasche
Reperaturset

Der Motor
Click the image to open in full size.

Silver Marine Elektromotor SBM 12V/360W/30LBS(1300RPM)
5 Schaltstufen,5 Vorwärts,3 Rückwärtsgänge
Motorhalterung ist höhenregulierbar.
Vorrichtung zum hochkippen des Motors (bei seichtem Wasser).
Ruderpinne Propeller.
Material: seewasserfester,schlagfester Kunststoff.

hoffe das hielft euch weiter. den motor will ich mit einer 74 ampere autobaterie betreiben,da ich noch eine neue habe.wie lange werde ich damit fahren können in std.??

wie muß ich den motor anbauen?? meine wie weit muß der motor im wasser sein?? weil ich den verstellen kann??? und wie muß der winkel sein?? hoffe ihr wist was ich meine.

der motor sieht aus wie ein minn kota 30 finde ich und auch von den daten könnte es passen. mir gehts wegen dem ersatzprompeller. da ich unter silver marine nichts finde.

so nun hoffe ich ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen zu meinen fragen und das das boot kein schrott ist was ich da überstürtzt gekauft habe.

mfg andi
Hi Blazer, da hast du sicher billig eingekauft --- aber jetzt gehts erst richtig los mit Batterie und Ladegerät!! Bei uns sind GEL-Akkus vorgeschrieben (geschlossene Batterieeinheit wegen Säuregefahr) die wollen wirklich Kohle dafür (Ladegerät auch) und mit Bleibatterien für Auto verschmorst du deinen Motorschalter auf Dauer (hoher Spitzenstrom, GEL gibt Strom langsam und konstant ab)---sorry, dafür gibts nochmal ein Badeboot
Mit Zitat antworten