Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 21.08.2007, 12:30
Benutzerbild von Moejoe
Moejoe Moejoe ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 213
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke für eure Hinweise und Ratschläge,

Ich heiße übrigens Ibrahim (28) bin Student und mache gerade mein Examen in Lehramt Englisch und Deutsch. Das Boot habe ich eigentlich zusammen mit meinem Bruder für unseren Türkei Urlaub gekauft, denn wir haben dort direkt am Meer eine Wohnung. Allerdings wollen wir bis zum nächsten Jahr auch hier damit fahren und Erfahrungen sammeln.

Bei mir hier um die Ecke gibt es am Rhein-Herne Kanal eine Slipstelle, allerdings gehts die rampe ziemlich steil runter ins Wasser. Ich habe echt keinen Plan wie ich in das Boot reinkommen soll (ok, ich bin nicht alleine) ohne "baden" zu gehen. Das aussteigen und das Boot herausziehen erscheint für mich noch schwieriger.

Allerdings fahren im Kanal andauernd riesige Schiffe und das Wasser ist nicht gerade eine Augenweide. Daher würde ich eine Fahrt auf dem Baldeneysee vorziehen.
Ich bin übrigens Mitglied der Essener Segelsurfer, sodass ich Zutritt zu einem Steg habe, allerdings gibt es das soweit ich weiss keine Slipstelle.

Ich habe im Internet viel rumgesucht aber eine konkrete Information zum Schlauchbootfahren auf dem Baldeneysee habe ich nicht gefunden.
Ich habe so den Eindruck, dass das Schlauchbootfahren auf einem See oder einem Kanal zwar erlaubt ist aber nicht gerne gesehen wird.

Ich weiss, dass man auf dem See innerhalb der Fahrrinne fahren muss (zwischen den roten und grünen bojen), aber wie weit geht die Fahrrinne? bis zum Ende des Sees? und wie schnell darf man da fahren und woran merke ich das?

Ich hätte nicht gedacht, dass das Schlauchbootfahren mit sovielen Regeln und Formlitäten verbunden ist. Daher suche ich ein Revier, wo ich in aller Ruhe mit meinem Boot eine Runde drehen kann, ohne irgendwen oder irgendwas zu behindern und unwissentlich irgendwelche Regeln zu brechen.
Eine hübsche Aussicht wäre auch ganz nett.
Mit Zitat antworten