Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 22.08.2007, 17:13
Benutzerbild von italy42
italy42 italy42 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln

Hallo,

also ich hab son "alten DT 40 von Suzuki´, hab den mit an Molinari CAT Boat gekauft und der war auch im Bereich des Kotrollstrahls zu.

Hab mir wieder bewiesen, das die Italiener es doch richtig machen, in dem Sie bei Ihren Motoren die Thermostate, auch bei Neuen, gleich rausgeben.

Hatte folgende Troubles:

Kontrollstrahl ging ned,
gefühlsmäßig feurte der 2 Zylinder leicht durch in den Wasserkreislauf

Also Zylinderkopf runter und siehe da das thermostat war hin uind machte im Teswasser (heiß) auch bei 100° kochend nur nen halben Milimenter mehr auf.

Fazit der Zylinderkopf war im 2 / zehntel verzogen, daher feuerte er leicht durch die Zylinderkofdichtung.

Auch war unten so viel Slaz und Dreck das das Kotrollloch zu war.

Engine gereinigt Salz und Dreck raus
Zylinderkopf auf dafür vorgesehenen Maschine (hab ich mal im Ebay ersteigert) geplannt.
Bohrung ordentlich gereinigt
Zylinderkopf mit neuen Dichtungen rein, aber ohne Thermostat .....
dafür um an Wert heißere Zündkerzen.

Das Problem ist das beim Spülen der Engine an Land, das Thermostat immer vom Leitungswasserkalten Wasser gespült wird und so nie aufmacht und sich im Zylinderkopf sehr rasch einerseits Salzablagert und möglicher Dreck ah gleich dazu.

Wenn das thermostat drausen bleibt läuft die Engine zwar ah bisserle kälter, dafür garantiert im Kühlkreislauf um einiges sauberer und auch länger.

Bin ab Samstag in grado / Italy und werd das Molinari mal so richtig testen
Die Bootsrumpfform verspricht echten Speed und die Hydrofoils sollten es dabei ordentlich Stabilisieren

Hier mal ah paar Fotos vom "neuen Alten" (davor Qicksilver 3.80m mit 25er Mercury AB, aber heuer im Juli nach dem ersten Italyurlaub verhöckert)



Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

TSchau Dietmar
Mit Zitat antworten