Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.08.2007, 19:58
Benutzerbild von italy42
italy42 italy42 ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 72
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Leute,

Ihr kenn ja den Spruch "der Krug geht zum Brunnen bis er bricht"

Im Prinzip kannst über die Kavi-Plate reinkraxeln ins Boot, nur irgendwann könnts zu ner maginalen, aber ausreichenden Deformierung führen und da is Alu Schei*****, den mal in eine Richtung (in dem Fall nach unten) leicht gestaucht vielleicht ned mal sichtbar und dann wieder durch die Hydrofoils in die andere Seite (eben nach oben) belastet und das ned zuwenig, kann schon mal zum Bruch führen.

Bezüglich Belastung:

Nun wenns das Boot ordentlich raushebnt rechnet euch mal das Gewicht aus das es anheben muß und da sind rasch mehr als hundert Kilopont auf den Hydrifoils drauf an Druck von unten.

Gerade bei Alugus wie hier bei den ABS kann ne Verbigung von ah paar Millimeter auf die Länge der Kafi-Plate schon ausreichen das es zu ner vorprogramierten Bruchstelle dann führt.

Leider kann man solche Bruchstellen ned schweißen, da das Material hierfür Schrott is, weils an hohen Nickel/Zinnanteil hat, ih kenn das Problem von Motorrädern und Ohren Motorblöcken

Ich würde keinen über meine Karvi-Plate reinkraxeln lassen, da gebs was auf die Mütze und wenn Hydrofoils drauf san schon gar ned, wegen der Hebelwirkung zur Platewurzel am Schaft.

Was ich im Winter mal an meinem Boot verbau is ah echter Flügel aus Karbon (fertige ich mir selbst an) den ich zwischen die CAT-Rümpfe ganz hinten verbau und von hinten variable mache ebenso ungefähr in der Mitte (besserl weiter vorne) der ebenfalls separat über ne Hydraulik gesteuert wird.

Din Hydraulikdruck hole ich mir von ner Peugeot 307 Servopumpe (der hat keine vom Motor angetriebene sondern auf 12 Volt Basis ), die bringt 100 Bar druck zusammen.

Über zwie 2/4Wegeventile steuere ich das über E-Schalter dann an.

Theoretisch müßt das Ding auf den Flügeln incl Rumpfspitzen dahingleiten, wie gesagt mal theoretisch, aber wenns funktioniert muß das Ding wie Sau gehen

Hier mal ein Foto von dem Boot damits seht was ih meine:

Click the image to open in full size.

Geändert von italy42 (23.08.2007 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten