Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 30.03.2004, 00:17
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Leute, Ihr sprecht hier immer nur von den Rib´s, bei den ganz PVC Booten scheint mir die Sache noch viel undurchsichtiger zu sein, woher weiß ich denn, das ein Arimar wirklich in Italien oder ein Zodiac wirklich in France produziert wird, sprich in einem Land, wo ich davon ausgehen kann, das mit einiger Sorgfalt gearbeitet wird? Ich habe hier ein DSL Modem an der Wand mit einem bekannten Namen drauf, hätte gedacht, das das aus Europa kommt, war jetzt 2 x kaputt, jetzt hab ich´s mal aufgemacht und was steht drinnen, ganz klein? "Made in Costa Rica". Nichts gegen die Leute von da, aber ich dachte, ein Deutsches Produkt gekauft zu haben, mit zumindest europäischen Handwerksstandard, wahr wohl nichts (die Lötstellen....., oh Gott). Genauso sehe ich das bei den PVC Booten, wer weiß, in welchem Asiatischen Land unter was für Arbeitsbedingungen die geklebt werden? Wiking sagt zumindest, das die Haut in Deutschland produziert wird, aber zugeschnitten und geklebt wird in Asien, wo genau hat der Herr mir nicht verraten. Bei den anderen Marken wird es ähnlich sein, ich will den Leuten dort nicht Motivation und Können absprechen, aber ich bin da doch sehr skeptisch, wenn irgendwas in, sagen wir mal, Pakistan oder von mir aus Vietnam oder auch den Phillipinen verarbeitet wird, ob da die bestmögliche Qualität gewährleistet ist?
Aber es läßt sich ja kein Anbieter genauer darüber aus, wo genau seine Sachen produziert werden, deshalb tue ich mich im Moment auch ein wenig schwer, mich für eine Marke zu entscheiden. Weiß da jemand von Euch genaueres? Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten