Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 05.09.2007, 16:15
blazer 13 blazer 13 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 15
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

hallo Leute

so nun bin ich wieder aus dem urlaub zurück,war in plau mecklenburg,auf dem campingplatz zuruf.

zum campingplatz zuruf kann ich sagen,das er in ordnung ist,aber mietet dort nie einen wohnwagen oder anderes. sehr sehr schlecht,in unseren wohnwagen hat es eingeregnet,uralt und motrig.also finger weg.

so nun zu meinen gekauften boot.

also das aufblasen und vorbereiten des bootes war in 20 min vorbei. und das boot finde ich hat vom pvc her eine gute stabilietät,für mich sieht es für diese klasse sehr robust aus,was mir auch von einem anderen mann bestätigt worden ist,der hatte ein intex, das 5 personen boot was es bei ebay gibt.
da ist das aqua mariner was ich habe echt 100 besser verarbeitet.

die erste wässerung ging ohne probleme
boot ins wasser ein bißchen vom ufer weg gepaddelt und dann den elekromotor gestartet.erst auf stufe eins,dann 2, und hoch bis 5. alleine war das für mich ganz schön schnell,da der motor ja hinten ist,und ich auch hinten gessen habe ist das boot natürlich vorne aus dem wasser raus und worde schon schnell denke locker 8 kmh.
die 2 fahrt war dann zu dritt belladen 2 erwachsene und ein kind, da muß der motor schon richtig arbeiten,unter stufe 4 geht wenig voran, also mit so 200kg gewicht am bort heißt das immer stufe 4, und volleistung 5. dann ging es so mit na ja 6 kmh. was mir ausreicht.
meine autobaterie mit 74ah hat ca 2 stunden ausgereicht bei den 200kg gewicht im boot. das finde ich ist zu wenig,na ja größere baterie kaufen,wer das boot kauft.
ich werde mit dieser erst mal weiter fahren,sie ist ja auch neu.
das boot hat den ganzen urlaub super gehalten in 2 wochen nur einmal etwas nachpumpen,es war immer im wasser geparkt.

so nun das wars erst mal zu diesem set vom praktiker für den guten peris. meine empfehlung für einsteiger kaufen solange der vorrat reicht, ich bin echt zufrieden damit.

jetzt wieder meine neue frage an euch hier.
da es am plauer see ab und an mal mehr wellengang hatte,weil wetter nicht su gut war,hat der elektromotor schon ziehmlich zum kämpfen gehabt
jetzt wollte ich mir für dieses aqua mariner einen kleinen benzienmotor hohlen,so mit 2-3 ps was könnt ihr mir empfhelen??
1, welche marke?
2. nicht zu teuer
3. lang oder kurzschaft??
4. 2 oder 4 takt?
5. mir ist dieser da ins auge gefallen ( Honda BF2 DX ) bekommt man gebraucht für so 300 euro. was denkt ihr?
danke für eure antworten.

viele grüße andi ( leicht bootsüchtig geworden ) frau schimpft
Mit Zitat antworten