Thema: Grand Boote
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.09.2007, 10:34
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

es gibt nun mal auch bei Ribs objektive Kriterien , die einer Marke eine höhere Wertigkeit verleihen als einer anderen und es gibt ähnlich wie bei den PKWs auch in den anderen Bootssegmenten Klassenunterschiede, was Komfort, Fahreigenschaften, Verarbeitungsqualität, Design , Ausstattung angeht.

Jeder, der eine Bootsmesse besucht, wird, ohne auf die Preise schauen zu müssen, feststellen, welcher Qualitäts- und Preiskategorie dieses oder jenes Rib angehört.
Dann gibt es darüberhinaus noch für die jeweiligen Einsatzgebiete best, mittelprächtig und weniger geeignete Ribs.

Mit einem englischen Hardcore-dep-V-Rumpf-Rib bin ich auf englischen und schottischen Küstengewässern wesentlich besser unterwegs, als mit einem italienischen schön designten Rib mit großen Liegeflächen für die Bräute.

Will man aber fast ausschließlich am Lago Maiggore Waserski fahren, dann wäre das engliche Rib ziemlich ungeeignet, vor allem, weil es wegen seines deep V eine zu tiefe Wasserfurche hinter sich zieht, die der Waserskiläufer gar nicht so gerne mag.

Dann hängt die individuelle Beurteilung vom eigenen Anspruch ab.
Nicht jeder will und braucht das beste und ist für seine Zwecke hoch mit der Mittelklasse zufrieden, die ihm in jeder Beziehung taugt.

Der Fragesteller hat ein Premium-Rib als Referenz-Rib in den Raum geworfen.
Dass die Zars objektiv in einer anderen Liga spielen als die Grands, wird wohl keiner ernsthaft in Abrede stellen können.

Gruß
Rainer
__________________
[navigare necesse est

Geändert von attorney (06.09.2007 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten