Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 07.09.2007, 11:38
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Alf2T
Hallo DieterM!

Obwohl ich weiß, dass Du schon bald nach Korsika aufbrichst....der Familie in dem kleinen Schlauchboot dürfte diese Insel wohl leider wenig helfen.

Bei Norwind geht´s vom Golf v. Lion vermutlich sogar weiter bis Afrika, soferne der so weit hinaus reicht....

wenn die Glück hätten, kommen die u.U. in Menorca vorbei(getrieben).
Das ist nicht ganz richtig, wenn es wirklich ein Mistral aus dem Golf du Lion war, so biegt dieser nach Ost um und landet (Dieter hat Recht ) vor der Westküste Korsika's Dieter und andere haben dies bei Segeln sicher oft erlebt und es ist auch der reguläre Zugweg.
Im übrigen ist er mit 5-6 ja nicht mehr sonderlich stark (siehe link von Dieter)

Zitat:
Halbe selber kleine Kinder (9 + 10 Jahre) und kann gar nicht drann denken mit einem 5 und 11 jährigen Kind in einem kleinen Badeboot bei Starkwind aufs Meer getrieben zu werden!

Ich kenne "Rotbart" nicht persönlich, finde aber seine Aussage "der Mann gehört ins Gefängnis, wenn er gefunden wird..." als absolut geschmacklos und in dieser Form hier völlig unpassend!

Falls Du Kinder hast, dann wünsche ich Dir niemals in eine ähnliche Situation zu geraten!
Vielleicht ist das ja die von AlexN apostrophierte österreichische Speziallogik, dass man mit kleinen Kinder gefährliche Dinge unternimmt, die man selbst nicht abschätzen kann
Wie oft gehst Du denn mit Deinen Kindern bei Starkwind auf's Wasser
Aber wenn man heute die Nachrichten über Cate McCann (Maddies Mutter) liest scheinen Kinder ja heute sowieso häufig "zu stören" und müssen -- ja wie soll man das nenen damit es Dir gefällt

In jedem Kuhkaff gibt es einen Tierschutz-Verein - frag mal nach Kinderschutz Gruppen

Zitat:
PS: für mich unverständlich, dass die Mutter erst gegen Abend Alarm geschlagen hat....jede Minute zählt und bei einer rechtzeitigen Alarmierung wären die Chancen auf Rettung wohl wesentlich besser gewesen als bei Nacht und Sturm.
Moderne Famile - jeder geht seine Wege Tag und Nacht
---------------------
PS Ein Hilsmotor am BADEBOOT ?????????????????????????????????????????????????? ??????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten