Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.09.2007, 17:02
Benutzerbild von Alf2T
Alf2T Alf2T ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 1.061
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Der Löwengolf ist nicht die Adria !!!
Wen's interessiert der schaut mal bei google earth unter
43° 19" 50,06' N und 5° 02" 59,98' E dort ist das Cap Couronne und der Plage de Couronne . Aus der Bucht heraus nach Süden kommt erst mal nichts mehr, aber nicht wie in der Adria, wo dann gleich wieder Italien kommt, hier ist erst mal offene See laaaange.
genau DAS hatte ich ja auch schon gesagt....und die Wahrscheinlichkeit genau auf Korsika zu "treffen" schätze ich eher gering ein.

aber Du sagtest ja schon - der Wind treibt "die" bis nach Korsika!

Als "Nichtkenner" des betreffenden Gebietes hätte ich eher angenommen, dass die ein Visum für Norafrika bräuchten!

Zu den SAR - Leuten muß ich (als Tiroler) aber schon auch etwas sagen:

"...die gehen zwar bei Bedingungen aufs Wasser die gefährlich sind, dafür aber spezielle Ausrüstung bzw. die entsprechenden Boote verwenden...die werden dann ordentlich gebeutelt - das Leben dürften die allerdings eher selten riskieren ???...bzw. ist deren Risiko durch entsprechende Ausrüstung vermutlich einigermaßen kalkulierbar..."

"...unsere Bergrettungsleute gehen oft genug bei Bedingungen rauß...und müssen oft genung unter echter Lebensgefahr in Lawinenhängen nach Verschütteten suchen wobei dabei das Risiko häufig kaum oder nicht kalkulierbar ist..."

Schuld dafür sind meist...und da gebe ich Dir absolut Recht: Unwissende, unerfahrene oder schlecht ausgerüstete "Möchtegernabenteurer"

Alex
Mit Zitat antworten