Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.09.2007, 19:42
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von thball
Hallo,

habe leider nichts mehr gefunden über den Ausgang der Rettungsaktion. Man kann nur hoffen, dass nichts passiert.

Was soll man zu dem Vater sagen? Schwierig, kann nur sagen, dass ich während meiner Zeit als Surfinstructor einige "Rettungsaktionen" wegen ablandigem Wind hatte. War jetzt nichts lebensbedrohliches, aber die Surfer, Paddler etc. waren doch teilweise sehr überrascht wie schnell man Abtreiben kann. Unser Strandbad ist durch hohe Bäume windgeschützt und dann liegt man am Strand bei schönstem Wetter in der Sonne. Nach ca. 50m trifft der Wind aufs Wasser und spätestens nach 100m mit fast voller Stärke. Und ab dann hatte so mancher mit dem Badeschlauchboot keine Chance mehr ab 5-6 Bft.

Das Problem ist m.E. wenn jemand sich ein Badeboot bei Ebay, Aldi etc. kauft und damit nur ein bisschen am Strand planscht woher soll er das wissen? Fahrlässig mag es ja sein, aber für jemanden, der sich nie damit beschäftigt hat durchaus eine Gefahr, die nicht so leicht erkennbar ist.

Trotzdem möchte ich aber anmerken, dass der ablandige Wind nur eine Theorie von mir war aufgrund der aktuellen Wetterlage. Vielleicht war auch ganz etwas anderes Schuld!
Ich habe mal bei afp (französische Presseagentur) hineingeschaut, die hatten aber auch keine neuen Meldungen (heute ca. 14:00)
Mit Zitat antworten