Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.09.2007, 18:05
Benutzerbild von dievoggis
dievoggis dievoggis ist offline
Ottobrunn bei München
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 3.186
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Servus Pewi

Zu den Booten:
Aus meiner Erfahrung heraus (hatte selbst 5 Jahre ein Zodiac MK2 und bin ein C4 gefahren, Quicksilver bin ich nicht gefahren) kann ich nur sagen:
Das C4 läuft bei rauherem Wasser deutlich komfortabler wie ein MK 2, wobei ich auch sagen kann, dass bei ruhigem Wasser das Zodiac an Agilität (z.B.enge Kurven fahren)in dieser Klasse kaum zu überbieten ist.
Wenn Du vorhast längere Touren zu fahren kann ich nur das C4 empfehlen. Legst Du im näheren Umkreis mehr Wert auf Sport (Wasserski/Tube) so nimm das Zodiac. Allerdings wirst Du mit dem in der Welle Deiner Familie den Spaß am Bootfahren verderben-bretthart (so war´s zumindest bei mir).

Ob einem das C4 gefällt oder nicht, ist Ansichtssache (für mich z.B. war es schon immer eines der Schönsten in dieser Klasse).

Zum Auf- und Abbau.
Aufbau:
Bei mir hat es je nach Tagesform zwischen 75-120 Minuten gedauert, aber ist schon schweißtreibend und für eine Tagestour kaum lohnend. Der Unterschied von Fernlenkung zur Pinne ist ca. 60 Minuten.
Abbau:
Wenn man nicht so lange warten müßte bis alles Trocken ist ging es viel schneller als 2 Stunden (bis die Zodiac Speedschlauchhüllen innen getrocknet sind dauert es in der Sonne mind. 6 Stunden- das war im Übrigen einer der Gründe warum ich das Zodiac verkauft habe)

Transport:
Wenn Du keinen VAN, Bus fährst wirst mit den sperrigen Teilen wie Steuerstand und Lenkung Probleme kriegen, wenn ich davon ausgehen kann, dass neben Dir auch Deine Frau und mind. ein Kind mitfahren+ Urlaubsgepäck.
Natürlich kann auch was auf´s Dach, trotzdem ist schon alles recht sperrig.(Sitzbank/ Lenkung/ Konsole/ Heckräder) und ntürlich auch schwer: Mein Boot hatte mit allem Gerödel (Tank/ Anker/Westen usw.usw) bestimmt 250 Kilo.
Meiner Meinung nach reicht ein Kombi kaum aus.

Zur Zulassung:
Da kann Dir bestimmt die Austria Fraktion helfen.


Gruß Peter
__________________
Genieße jeden Tag
Mit Zitat antworten